Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Jun
2015

Der Sommer ist da!

Rico Bernasconi & Tuklan feat. A-Class & Sean Paul - Ebony Eyes

Passend zu den überall in Deutschland warmen Temperaturen und beginnenden Sommerferien, steht ab Freitag auch noch der passende Soundtrack in den Läden. Mit Ebony Eyes sind Rico Bernasconi und Sean Paul zurück auf dem Dancefloor. Der Song ist ebenfalls auf der neuen "Kontor Top Of The Clubs Vol. 67" enthalten.

 

Die Beteiligten

Der deutsche DJ und Produzent mit italienischen Wurzeln Rico Bernasconi kann bereits auf eine lange und durchaus erfolgreiche Karriere zurückblicken. Als Mitglied bei BoomTown, Master Blaster und den Vinylshakerz konnte er die ersten Hits feiern, ab 2009 startete er dann auch solo so richtig durch, „Love Deep Inside“ und „Cruel Summer“, ein Remake des Ace Of Base Klassikers konnten sich in den Media Control Charts platzieren. „Hit The Dust“ und „Girls“ feat. Akon liefen ebenfalls erfolgreich in den Clubs.

Für seinen neusten Streich „Ebony Eyes“ hat er sich die nigerianischen Tuklan Brüder mit ins Boot geholt, für die Vocals zeichnet sich Superstar Sean Paul verantwortlich. Der jamaikanische Dancehall-Interpret ist mittlerweile auch schon lange im Geschäft und bleibt dennoch jedes Jahr erfolgreich. Hits wie „Get Busy“, „Got 2 Luv U“ oder „She Doesn't Mind“ hat wohl immer noch jeder im Ohr. Nach Kollaborationen mit internationalen Stars wie Beyoncé, Rihanna oder Pitbull, arbeitet er nun also mit den deutschen und nigerianischen Künstlern zusammen, auch nicht schlecht!

 

Der Song

Ebony Eyes beginnt direkt mit den typischen Sean Paul Vocals, die sofort ins Ohr gehen, unterlegt von sommerlichen Beats und Synths. Der Rest des Songs ist dann allerdings nicht mehr ganz typisch Sean Paul, im Mainpart wird der Track von einem Future House Drop getrieben. Das liegt natürlich voll im diesjährigen Trend und alles in allem macht die Nummer einfach nur Lust auf Sommer, Sonne und Pool Parties! Unterstützt wird das Release noch durch diverse Remixes, unter anderem durch die DJs from Mars und Stereo Players. Die Veröffentlichung folgt am Freitag, den 3. Juni via Kontor.

Rico Bernasconi & Tuklan feat. A-Class & Sean Paul - Ebony Eyes

 

Fazit:Wer auf der Suche nach passenden Sommer Sounds abseits der Deep House Klänge ist, wird hier auf jeden Fall fündig! Die Nummer ist eine erfrischende Kombination aus kommerziellen House und Dancehall- sowie Future House Elementen. Ihr könnt einfach unten in die YouTube Preview reinhören.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version