Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Jun
2015

Sommer-Sound der Superstars

DJ Antoine feat. Akon - Holiday » [Musikvideo]

Schon diesen Freitag erscheint die brandneue Single von DJ Antoine. Für seinen neuen Sommerhit-Anwärter hat sich der Schweizer niemand geringeres als US-Star-Rapper Akon mit ins Boot geholt. Ob diese Kollaboration hält, was sie verspricht, lest Ihr natürlich bei uns.

 

DJ Antoine feat. Akon

Eigentlich braucht man ja über keinen der beiden Beteiligten noch viele Worte verlieren. DJ Antoine ist so ziemlich der erfolgreichste Schweizer Musik-Export, unzählige Club- und Radiohits gehen auf sein Konto, „Welcome To St. Tropez“, „Ma Cherié“ oder „Bella Vita“ laufen auch heute immer noch gerne. Sein letztes Album „We Are The Party“ brachte 2014 stilistisch einige Veränderungen, konnte aber auch nicht an die vorherigen Erfolge anknüpfen. Gleiches gilt für seine letzte Single, „Woke Up Like This“, Anfang dieses Jahres erschienen, die ebenfalls einigermaßen floppte.

Da hat es nur Sinn gemacht, den Sound für den neuen Track mal wieder zu verändern, und vor allem auch mit einem bekannten Feature zu trumpfen. Dafür ist Akon natürlich genau die richtige Wahl. Er hat den richtigen Bekannheitsgrad mit Nummer-Eins-Singles in Deutschland und den USA, durch Kollaborationen unter anderem mit David Guetta und Rico Bernasconi auch schon genug Erfahrung im Dance-Bereich und außerdem hatte man auch schon längere Zeit nichts mehr von ihm gehört. Allerdings bringt Akon dieses Jahr auch sein neues, mehrteiliges Album „Stadium“ heraus, wem der Sound von „Holiday“ also gefällt, für den könnte dieses Jahr noch einiges drin sein.

 

Holiday

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei der neuen DJ Antoine Nummer um einen waschechten Sommer Song, bei dem man Lust auf Ferien, Strand und lange Sommernächte bekommen soll. Und genau das gelingt dem Track auch wirklich hervorragend. DJ Antoine kehrt dem Bigroom und Progressive House den Rücken und macht das, was er am besten kann – kommerziellen House. In einer Zeit wo man ja entweder nur noch Deep und Future House oder Bigroom zu hören bekommt, erweist sich das als überraschend erfrischend. Akons Vocals passen wirklich perfekt in das Arrangement und bringen einem buchstäblich die Sonne nach Hause.

DJ Antoine feat. Akon – Holiday

 

Fazit: Diese Kollaboration hält tatsächlich was sie verspricht und könnte DJ Antoine helfen, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Außerdem hört sich Holiday wirklich verdächtig nach Sommerhit an. Unbedingt reinhören, erhältlich ab Freitag via Kontor!

 

 



Mehr zum Thema: DJ Antoine Akon
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version