Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Gelungener Remix zum Charthit

Martin Solveig & GTA - Intoxicated (99 Souls Remix)

Martin Solveig & GTA’s “Intoxicated“ rockt derzeit noch immer kräftig die deutschen Charts. Spinnin‘ Records scheint sich dessen bewusst zu sein und veröffentlicht für die Single einen neuen Remix. Dieser kommt von Newcomer 99 Souls. Veröffentlicht wird dieser Remix am 24. Juli bei Spinnin‘ Records.

 

99 Souls, Martin Solveig & GTA

99 Souls ist noch ein komplett neuer Name, der erst seit kurzer Zeit in der Szene mitmischt. Allerdings schien er schon früh die Möglichkeit zu bekommen, bei der britischen BBC Radio 1 Legende Pete Tong einen Guestmix machen zu dürfen. Es folgten Remixe zur neuesten Single “Glitterball“ von Sigma und zum Song “All Cried Out“ von Blonde. Einen Original Track haben wir von 99 Souls bis jetzt noch nicht gesehen. Bei den Remixen zu hochqualitativen und bekannten Themen sollte es allerdings nicht mehr lange dauern. Der Erfolg von “Intoxicated“ kam ein wenig unerwartet. Dass ein Future-House Track so stark in die Charts einschlägt hätte wohl kaum jemand gedacht. Hier macht der Name Martin Solveig mit Sicherheit eine Menge aus.

 

Wandel zum Deep-House Track

Intoxicated“ ist im Original ein eher Future-House Track, der allerdings nicht unbedingt an den Mainstream gerichtet ist. 99 Souls verwandelt diese Nummer komplett um und bringt das Thema mehr in Richtung Deep-House. Schon der Break verrät hier einiges. Unterlegt sind die großartigen Vocals mit einem ziemlich dicken Bass Sound. Das Arrangement ist ebenfalls ein wenig kreativ. Es scheint sich sehr schnell aufzubauen, denn nach kurzer Zeit kommen schon die Piano Elemente hinzu. Nach einem kurzen Einsatz wird das Piano weggedrückt und der Bass darf wieder in vollem Glanz strahlen. Natürlich werden über dieses ganze Zeit HiHats genutzt, um eine gewisse Menge an Groove beizubehalten. Einen richtigen Einsatz vom Mainpart gibt es nicht. Irgendwann kommt dann zum Bass eine Kick hinzu, und nach einiger Zeit wird das Piano wieder hineingebracht. Eine ziemlich interessante neue Version zu dem Thema.

Martin Solveig & GTA - Intoxicated (99 Souls Remix)

 

Fazit: 99 Souls überzeugte bereits mit seinen beiden anderen Remixen auf hohem Niveau. Auch dieser neue Remix zu “Intoxicated“ weiß zu gefallen. Der Remix verwandelt das Thema von einem guten Future-House Song zu einem ebenfalls sehr guten Deep-House Track.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares