Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Jul
2015

Trance Vs. Progressive House

DJ Shog Feat. Far Away - Home

DJ SHOG ist gerade noch mit seiner aktuelle Single "Son Of California" in aller Munde - vor allem im Ausland - da kommt schon gleich die nächste Kollaboration. Nach der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Adam van Garrel hat sich DJ SHOG nun mit dem Shootingstar der internationalen Songwriter-Szene "Far Away" zusammengetan! Das Resultat heißt “Home”, und ist seit dem 3.Juli in allen Download-Shops erhältlich.

 

DJ Shog

DJ Shog (geboren am 8. November 1976 in Hamburg ,bürgerlicher Name Sven Holger Greiner) ist ein deutscher Trance-DJ und Produzent und fester Bestandteil der elektronischen Musik. 2001 veröffentlichte DJ Shog seine erste Single " This Is My Sound ", und 2002 die Nachfolgesingle mit dem passenden Titel " The 2nd Dimension ". Zusammen mit dem E-Cuts Team produzierte er damals die 3 erfolgreichsten Nature One Inc. Hymnen Summer Sound Sytem (2002), Alive & Kickin' (2003), und The Golden 10 (2004) für die Nature One. 2005 gründete der Hamburger mit Torsten Stenzel (Auch bekannt als York) das Label " 7th Sense ".

 

Frischer Wind im kommerziellen Bereich

Man merkt das DJ SHOG in Sachen produzieren nicht müde wird, und es ihm nach wie vor mit diversen Kollaborationen Spaß bringt. Seine neue Single “Home” bietet soundmäßig was frisches, und knüpft nicht an dem überdrösigem Progressive House an. Das Ergebnis ist eine Hommage an den aktuellen Festival Sound, der nicht mehr durch EDM-Geballer, sondern durch schöne Vocals und eingängige Melodien besticht!

 

DJ Shog Feat. Far Away - Home

 

Fazit: "Home" wird niemanden nach Hause schicken, sondern die Leute zum Ausrasten bringen! Neben dem Original gibt es noch einen Adrima Remix, der gerade für die Big Floors perfekt geeignet ist und für die groovigen Floors heizt das aufstrebende Deep House-Projekt "Cabriolet Paris" ein. Alles in einem ein rundes Paket, und für jeden was dabei!

 

 



Mehr zum Thema: DJ Shog Far Away
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version