Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die größten Hits seiner Karriere

Top 10: Die erfolgreichsten Calvin Harris Songs

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

Calvin HarrisDie erfolgreichsten Songs des Calvin Harris.

DJ, Schauspieler, Model und reichster DJ der Welt - Die Rede ist vom schottischen Weltstar Calvin Harris! Seit Jahren ist der Schotte aus der EDM-Szene nicht mehr wegzudenken und hat sich dort fest etabliert. Völlig zu Recht stieg der 31-Jährige im letzten Jahr auf Platz 11 des DJ Mag Votings. Bei den Erfolgen des Produzenten denken vielen, dass alles was Calvin Harris in die Hand nimmt, zu Gold wird. Mit dem Song “Acceptable in the 80’s“ machte er auf sich aufmerksam und mit “Feel So Close“ gelang ihm der endgültige Durchbruch. Besonders die Alben “18 Months“ und “Motion“ faszinierte der Schotte die Dance- und ebenfalls die Pop-Hörer. Wir haben euch im folgenden Artikel die 10 erfolgreichsten Calvin Harris Songs aller Zeiten, basierend auf Chartplatzierungen der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, England, USA und Frankreich, rausgesucht.


Platz 10: Feel So Close

Wir fangen an mit dem zehnten Platz unseres Rankings. Dort befindet sich der Song “Feel So Close“, einer Solo-Single von Calvin Harris. Der Track erschien am 19. August 2011 via Deconstruction/Fly Eye/Columbia. Es ist die zweite Single-Auskopplung seines im Jahr 2012 erschienen Albums “18 Months“. Die Vocals der Single wurde von Harris selbst komponiert und gleichzeitig auch gesungen, was bis auf “Summer“ eine Ausnahme darstellt. Es existiert eine Radio- und Extended Version. Außerdem gibt es Remixe von Künstlern wie Benny Benassi und Dillon Francis. Der Track wurde als Werbesong für das Samsung Galaxy S5 und den TV-Sender Disney Channel auserwählt.

Auch mit diesem Song bleibt er seinem Image treu. Zu fast jeder Single wird ein aufwendiges jedoch interessantes Video produziert, welches häufig, wie hier am 14.Juli, knapp einen Monat vor Release Datum des Songs auf Calvins VEVO-Kanal auf YouTube hochgeladen wird. Dies kann das Video dieses Songs nur bestätigen. Im Video ist unter Anderem Calvin Harris zu sehen. Es geht um verschiedene Gruppen/Personen, die beispielsweise Tanzen oder ihre Liebe zeigen. Die Botschaft des Videos ist klar: Das Leben ist schön, genieße es! Denn eine Gruppe dunkelhäutiger Teenager tanzt oder eine Gruppe weibliche Cheerleader übt eine Choreographie ein. Zu Ende des Videos tanzen sie “gegeneinander“ und haben sichtlich Spaß. Wieder einmal ein Weltklasse Video, welches nicht ohne Grund über 136 Millionen Aufrufe hat und zum MTV Video Music Award in der Kategorie “Bestes Dance-Video“ nominiert wurde.

Featured Track (Werbung)


Kurz nach Veröffentlichung folgte der ganz große Erfolg. Der Song konnte sich zwar in den deutschen und den österreichischen Single-Charts nicht beweisen, jedoch konnte sich der Track in der Schweiz auf dem 57.Rang und in Frankreich auf dem 11. Platz platzieren. In den US-amerikanischen Billboard-Charts konnte sich die Single überraschend auf den 12.Rang beweisen. Außerdem schaffte es der Track in 8 Ländern unter die Top 10, darunter in Großbritannien auf den 2. Platz. Der Song wurde für den Billboard Music Award in der Kategorie “Bester EDM-Song“ nominiert und insgesamt mit 9 Mal Platinum und 5fachem Gold ausgezeichnet.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version