Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MONTAG, 25. September 2017

USER-AREA LOGIN


09
Aug
2015

Die größten Hits des Genres

Top 10: Die besten Bigroom Tracks der letzten 5 Jahre

 

Platz 6: DVBBS & Borgeous - Tsunami

Man darf wohl sagen, dass dieser Nummer schon beim ersten mal Hören riesen Spaß gemacht hat. Für das kanadische DJ und Produzenten Duo DVBBS war es der ganz große Durchbruch im Bereich EDM und Bigroom. Und auch für Borgeous war es das Sprungbrett nach vorne. DVBBS sind für ihre völlig ausgeflippten Shows bekannt und lassen die Menge nur so toben. Auch dieser Song wird immer noch fleißig auf Festivals und in Clubs gespielt und hat weiterhin nicht an Charakter verloren! Für uns landet die Nummer auf Platz 6.

Ein Song der den Namen „Bigroom House“ wirklich verkörpert. Sobald „Tsunami“ gespielt wird, geht das wilde Gespringe und Gestampfe los. Auch hier war es mit dem Original Mix nach einiger Zeit nicht mehr getan und so wurde schnell noch eine Vocalversion nachgelegt. Hierfür holte man den Rapper Tinie Tempah mit ins Boot und aus Tsunami wurde dann schnell noch „Tsunami (Jump)“. Man munkelt, dass der Song ursprünglich von KSHMR ghostpruduced wurde. Darüber streiten sich allerdings die Kritiker. Es bleibt ein super Song!

 

Weiter auf Seite 6

 

Mobile Version
0
Shares