Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die größten Hits des Genres

Top 10: Die besten Bigroom Tracks der letzten 5 Jahre

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

 

Platz 6: DVBBS & Borgeous - Tsunami

Man darf wohl sagen, dass dieser Nummer schon beim ersten mal Hören riesen Spaß gemacht hat. Für das kanadische DJ und Produzenten Duo DVBBS war es der ganz große Durchbruch im Bereich EDM und Bigroom. Und auch für Borgeous war es das Sprungbrett nach vorne. DVBBS sind für ihre völlig ausgeflippten Shows bekannt und lassen die Menge nur so toben. Auch dieser Song wird immer noch fleißig auf Festivals und in Clubs gespielt und hat weiterhin nicht an Charakter verloren! Für uns landet die Nummer auf Platz 6.

Ein Song der den Namen „Bigroom House“ wirklich verkörpert. Sobald „Tsunami“ gespielt wird, geht das wilde Gespringe und Gestampfe los. Auch hier war es mit dem Original Mix nach einiger Zeit nicht mehr getan und so wurde schnell noch eine Vocalversion nachgelegt. Hierfür holte man den Rapper Tinie Tempah mit ins Boot und aus Tsunami wurde dann schnell noch „Tsunami (Jump)“. Man munkelt, dass der Song ursprünglich von KSHMR ghostpruduced wurde. Darüber streiten sich allerdings die Kritiker. Es bleibt ein super Song!

 

Weiter auf Seite 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version