Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Sep
2015

Bekannt aus "Bauer sucht Frau"

DJ N'Farmer - Jumpin

Da ist sie nun - die neue Single "Jumpin" von DJ N'Farmer. Nach eigener Aussage "der heißeste Bauer Frankens". Viele kennen ihn aus dem TV Format "Bauer sucht Frau" auf RTL. Dort suchte er seine Traumfrau und zeigte sein Privatleben zwischen Disco und Landwirtschaft. Gunther alias DJ N'Farmer kam besonders beim weiblichen Geschlecht gut an. Als Resident in der Sky Bar Nürnberg heizt er den Leuten regelmäßig ein. Am 27. September kann man ihn auch beim Promi-Dinner auf VOX sehen. Wir haben uns aber im Folgenden seine Single "Jumpin" genauer angehört.

 

DJ N'Farmer

Eigentlich sind das sehr gut Voraussetzungen: wochenlange TV-Präsenz, den DJ-Job stets im Fokus gerückt und auch die Optik + Sympathie stimmt. DJ N'Farmer ist prädestiniert für eine eigene Single. Wenngleich auch gerne ein paar Monate früher hätte er scheinen können. Da er allerdings jetzt nochmal beim Promi-Diner zu sehen sein wird, bügelt das Timing wieder glatt. Mit "Feels so Right" und "Surprize" kamen 2014 bereits zwei Songs von DJ N'Farmer auf den Markt. Gemeinsam mit seinem "Entdecker" Geeno Fabulous bzw. Hannes Vee wurden die Tracks auf Andorfine veröffentlicht. Nun geht DJ N'Farmer mit "Jumpin" an den Start.

 

Jumpin

"Jumpin" ist eine kommerzielle Melbourne-Bounce Nummer. Schon nach den ersten Takten fällt eine starke Anlehnung an "Narcotic" (Platz 4 der deutschen Charts) von der 90er Band Liquido auf. Wer auf gute Laune-Musik steht ist hier richtig. Klar, der Track wird jetzt kein weltweiter Hit - aber er ist durchaus solide produziert und kann mit vielen genre-ähnlichen Titeln da draußen mithalten. Für einen Promi, der einen Song veröffentlicht, geht das völlig in Ordnung. In den Breakparts gibt es feine Gitarren-Sounds, die mit 4/4 Claps unterlegt sind. So kommt Stimmung auf. Im Mainpart droppt dann die Bassdrum und zusammen mit dem Offbeat-Bass groovt sich der Titel wunderbar ein. Ein bisschen Kopfnicker inklusive. Mit ein oder zwei Bier intus, kann man sich die "DJ N'Farmer - Jumpin" in der Großraumdisco schon vorstellen. Man darf gespannt sein, wie die Feierleute da draußen den Track finden.

DJ N'Farmer - Jumpin

 

Fazit: Die "DJ N'Farmer - Jumpin" verzichtet leider gänzlich auf Vocals. Hier hätte man mit einem Augenzwinkern durchaus noch etwas Potenzial ausschöpfen können. Dennoch: der Track ist sicherlich spielbar und wird seinen Weg in den Playlisten einiger DJs finden. Ob es einen Chart-Hit für den "heißesten Bauern Frankens" werden wird, zeigt sich in den nächsten Wochen. Erstmal aber präsentiert sich DJ N'Farmer beim Promi-Dinner auf VOX am 27.09.2015 20:15 Uhr.

 

 



Mehr zum Thema: DJ N'Farmer
Desktop Version