Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dubstep-Produzent legt Künstlernamen ab

Nach Terroranschlägen: Kill Paris benennt sich um

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nach den schlimmen Terroranschlägen von Paris am 13.11.2015 hat der Musikproduzent Kill Paris (230.000 Facebook-Follower) sich dazu entschieden, seinen alten Namen wieder anzunehmen. Ab sofort nennt er sich aus Pietätsgründen Chill Harris. Zu groß wäre die Last mit dem Namen Kill Paris weiter aktiv zu sein. In Lichte der Vorfälle aus der französischen Hauptstadt ein nachvollziehbarer, wenngleich schwieriger Entschluss. Basiert doch ein Großteil seiner Karriere auf den Namen Kill Paris.

Kill Paris benennt sich um


Kill Paris wird zu Chill Harris

In einem längeren Posting auf Facebook erläutert Corey Baker alias Kill Paris alias Chill Harris wie er auf den Namen gekommen ist: Nach der Lektüre von Shakespeares Romeo und Julia nahm der den Namen der Figur Paris an. Weiter schreibt er:

Die Ereignisse in Paris gestern lassen mich spüren, dass mein Künstlername nicht mehr angemessen ist. Meine Musik steht für Liebe und Frieden, und ich hoffe, dass meine Fans das wissen. Nach Vorne blickend möchte ich nicht, dass Leute über mich und meine Musik auf falsche Gedanken kommen können. Aus diesem Grund nehmen ich meinen alten Spitznamen an und werde ab sofort den Namen Chill Harris nutzen.

 

Das Traurige an diese Sache ist nicht der Fakt, dass ein Künstler seinen Namen aufgeben muss, sondern das Leid der Opfer in Frankreich, so Chill Harris weiter. Das vollständige Posting gibt es auf seiner Facebook-Seite zu lesen. Der DJ und Musikproduzent ist unter anderem bei Skrillex' Label OWSLA unter Vertrag.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version