Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Dez
2015

Sounds United präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Red 5 - Da Beat Goes 2k16

Red 5 - Da Beat Goes 2k16

Genau 20 Jahre ist es jetzt her, als im Jahr 1996 der ehemalige Tarm-Center DJ Thomas Kukula " mal nur so aus Spaß "den Song " Da Beat Goes " produzierte .. Er bot sie einigen Plattenfirmen an, doch erntete nur Absagen dafür. Durch Zufall landete sie dann auf dem Tisch von Dance Street / House Nation , die zu dem Zeitpunkt besonders die NRW-Clubszene erfolgreich mit ihren Produktionen versorgten.

Nach der Erstbemusterung an die Djs stellte sich dann ganz schnell heraus, dass hier ein potientieller Club-Hit entstand, der für Furore und Begeisterung auf den Floors sorgte .. Ruckzuck stieg " Da Beat Goes " auch in die Mediacontrol-Charts ein und landete auch weltweit in den Charts. Heute ist der Song ein Klassiker der 90s und wird immer noch gerne auf Ü30 oder 90s Revival-Parties gespielt.

Jetzt ist aber die Zeit reif, diesen Klassiker mal neu aufzufrischen für die Clubs und mit den Sounds von heute … und in erster Linie ist hier die HandsUp / Bigroom-/Festival- Fraktion angesprochen, denn der Feier-Charakter sollte unbedingt beibehalten werden. Das ist den Remixern Native U, NaXwell, Jason Parker, Ian Turner und Marq Aurel & Rayman Rave bestens gelungen , denn sie sind ja bekannt dafür, dass sie mit ihren Mixes die Hände in die Höhe gehen lassen.

Als kleines "Leckerchen" gibt es in diesem Paket auch noch einmal den Original Club Mix von 1996 dazu für alle, die mit "dem neuen Kram" nix anfangen können …. oder ihn nur noch als Vinyl besitzen .

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 



Mehr zum Thema: Red 5
Desktop Version