Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Mär
2016

Cover des Phil Collins Klassikers

Musikvideo » Remady & Manu-L - Another Day In Paradise

Eine Deep-House Cover-Version vom Phil Collins Klassiker "Another Day In Paradise". Für die einen eine Horrorvorstellung, für die anderen eine sehr spannendes Thema. Remady & Manu-L werden mit ihrem neusten Release sicherlich die Gemüter spalten und polarisieren. Allen voran bei den Fans von Phil Collins, der den Song Ende der 80er Jahre zusammen mit Hugh Padgham schrieb, um auf das massive Problem der Obdachlosigkeit in den USA hinzuweisen. Zumindest in der Schweiz ist die " Remady & Manu-L - Another Day In Paradise" sehr erfolgreich. Platz 4 der dortigen Charts. Nun soll auch Deutschland erobert werden. Die Chancen stehen gut, dass das funktionieren wird.


Remady & Manu-L

Remady kennen viele sicherlich von seinen Dance-Hits "Give Me a Sign", "I'm No Superstar" oder "Single Ladies", die er 2010 bzw. 2012 in den Deutschen Charts hatte. Seit dem Jahr 2001 veröffentlicht er regelmäßig Songs, Compilations und Alben. Eine feste Konstante in vielen seiner Produktionen: Sänger Manu-L.

Mit ihm zusammen arbeitet er nunmehr seit über Jahren. Emanuel Gut alias Manu-L wurde neben seiner Dance-Musik Karriere als Frontman der Band Myron bekannt. Unter anderem sang er den DJ Antoine Megahit "This Time". Mit der Cover-Version von "Another Day In Paradise" soll nun ein weiterer Hit hinzukommen.


Another Day In Paradise

1989 eroberte das Original von Phil Collins Platz 1 der Charts in Deutschland, USA und der Schweiz. In England erreichte der Titel Platz 2. Auch die spätere Cover-Version von Brandy erreicht ähnliche Erfolge. Mit weichen Deep-House Klängen, ganz auf den Spuren eines Robin Schulz, könnte nun ebenfalls wieder eine Charterfolg bevorstehen. Eignet sich der Song vor allem für das Radio, und weniger für die Clubs. Obschon dort der Track auch stattfinden wird. Aber es ist im Kern immer noch eine Komposition, die zum Nachdenken anregen soll; und weniger zum Feiern. Produktionstechnisch bewegt sich dieses Cover auf höchstem Niveau. Remady & Manu-L haben hier beste Arbeit abgeliefert. 

Remady & Manu-L – Another Day In Paradise

 

Fazit: Die "Remady & Manu-L - Another Day In Paradise" ist eine überaus gut gelungene Cover-Version des Phil Collins Klassikers aus den 80er Jahren. Bestens für die Charts und für das Radio geeignet. Auch wenn der eine oder andere Fans des ehemaligen Genesis Leadsängers seine Probleme mit dieser Version haben wird, überzeugt der Track dennoch. Man darf auf die Performance gespannt sein. In der Schweiz ist der Track bereits ein riesen Hit. Wird er es auch in Deutschland? Man kann davon ausgehen!

 

 



Mehr zum Thema: Remady Manu-L
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version