Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Autolaser & PLS&TY - Used To This » [Free Download]

Ab und zu gibt es einfach Tracks, die komplett aus der Reihe tanzen. Bei ein paar Labels ist das mittlerweile fast schon der Normalfall. Die neueste Produktion von Autolaser und PLS&TY ist genau so ein Track. Mit der Hilfe der Sängerin MOONZz produzierten sie die außergewöhnliche Single “Used To This“. Dieses Release  genau in ein Genre einzuordnen, wird ziemlich schwer. “Used To This“ ist genau wie alle anderen Veröffentlichungen auf dem Label Elysian Records komplett kostenlos. Wenn man möchte, kann man die Nummer jedoch auch auf iTunes, Amazon oder Spotify unterstützen.


Autolaser & PLS&TY

Der norwegische Produzent Autolaser hat bereits einige Veröffentlichungen in seiner Laufbahn gehabt. Ein paar seiner Releases werden einige vielleicht auch schon kennen. Allerdings sind wenige seiner Produktionen am Ende tatsächlich auch auf einem Label gelandet. Die meisten Uploads auf seinem Soundcloud-Kanal sind kostenlose Veröffentlichungen. Auch fällt schnell auf, dass die meisten Tracks in einem sehr eigenen Sound gehalten sind. Einen ähnlichen Sound kann man bei dem amerikanischen Project PLS&TY hören. Auch sie haben bereitseinige Tracks kostenlos veröffentlicht. Bei PLS&TY sind jedoch offizielle Releases auf verschiedenen Labels viel häufiger zu finden.


Gute Laune Trap?

“Used To This“ ist mal wirklich etwas komplett anderes. Die Nummer ist komplett anders als die meisten anderen Produktionen und klingt einfach enorm frisch. Einen großen Anteil an diesem frischen Sound hat die Sängerin MOONZz. Am ehesten kann man ihre Vocals und den ganzen Track mit einigen Major-Lazer-Tracks vergleichen. Der Sound geht jedoch trotzdem in eine komplett andere Richtung. Heraushören kann man in diesem Track Elemente aus dem Trap und dem Future-Bass-Genre. Diese wurden jedoch so hervorragend gemischt, dass daraus ein komplett neuer Sound entstanden ist.

Vielleicht macht sich dieser Sound sogar im Mainstream ganz gut. Ganz so hart ist “Used To This“ nämlich nicht, weswegen dieses Release vielleicht auch bei einem komplett anderen Publikum sehr gut ankommen könnte. Elysian Records ist wirklich ein Label, auf dem man konstant neuen Sound und neue Talente entdecken kann. Ihr Konzept mit einer Mischung aus kostenlosen Veröffentlichungen und der Möglichkeit des Supports bei iTunes, Amazon und Spotify ist einfach eine hervorragende und moderne Methode, Musik zu veröffentlichen. Hier sollten sich einige Label eine Scheibe abschneiden.

Autolaser & PLS&TY - Used To This » [Free Download]

 

Fazit: “Used To This“ sollte jeder mitnehmen. Ein kostenloser Download, der sich wirklich lohnt. Falls Ihr konstant nach neuen Talenten Ausschau halten möchtet, dann ist Elysian Records ein sehr interessantes Label.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares