Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-Pop von Showtek

Musikvideo » Showtek & Brooks feat. Natalie Major - On Our Own

Showtek & Brooks feat. Natalie Major - On Our Own"On Our Own" von Showtek & Brooks feat. Natalie Major

Showtek melden sich erstmals dieses Jahr zu Wort und zwar in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Newcomer Brooks und Sängerin Natalie Major. „On Our Own“ heißt das Lied und wird am 31. März 2017 über ihr „Spinnin‘“-Imprint „Skink-Records“ erscheinen. Jedoch schließen sie nicht an ihrem gewohnten Bigroom-Sound an, sondern orientieren sich in eine grundlegend andere Richtung. Das offizielle Musikvideo findet ihr am Ende dieses Artikels.

Showtek und Future-Pop? Es funktioniert!

Showtek sind für ihren aggressiven Bigroom-Sound bekannt, den sie seit 2012 verfolgen. Kurze Ausflüge in Future-House und zurück zum Hardstyle waren auch dabei, doch ruhigen Future-Pop hätt man von ihnen eher weniger erwartet. Ähnlich schaut es bei Brooks aus. Dieser starte mit feinster Dirty-Dutch-Musik und fand sich irgendwann im Future-House-Stil wieder. Somit haben wir zwei Debütanten, die eine Future-Pop-Produktion schrauben.

Herausgekommen ist dabei ein Lied, das auf einer ruhigen Melodie aufbaut. Eine Schnipsen und Majors Vocals leiten den Track ein. Die Stimme wird zum kraftvoll gesungenen Refrain verzerrt und der Drop setzt zwar im altbekannten Muster ein, hebt sich rhythmisch aber von der Masse ab und auch die Synthes sind nicht die Standard-Samples. Die im Drop angewendeten Breaks lassen die Nummer zudem seht langsam wirken, was eine angenehme Atmosphäre aufbaut und sehr gut gefällt.

Fazit: „On Our Own“ hat sehr großes Hitpotenzial. Der Track ist großartig gestaltet und neben dem „mal anders entworfenen“ Future-Pop-Instrumental, sind auch die Vocals sehr stark. Was natürlich dabei ist, ist eine fehlende Signatur beider Namen auf dem Cover. Der Track hätte von nahezu jedem sein können.


https://www.youtube.com/watch?v=YVWoPpafvw

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Ich bin Timo Büschleb und bin seit 2015 Mitglied in der Redaktion. Die elektronische Musik hat mich schon früh in ihren Bann gezogen und wurde zu einer meiner Leidenschaften. Heftiges Bigroom-Geballer, aber auch powergeladene Progressive-House-Musik füllt meine alltägliche Playlist. Mittlerweile bin ich zudem als DJ tätig und besuche ein Festival und Konzert nach dem anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dance-Charts.de die Möglichkeit erhalte, genau über die Themen zu schreiben, in denen mein Interesse liegt.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares