Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtiger Future Pop

Showtek & Sultan + Shepard - Way We Used 2

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Showtek & Sultan + Shepard - Way We Used 2"Way We Used 2" von Showtek & Sultan + Shepard.

Nach ihrer Zusammenarbeit “We Found Love“ von Beginn diesen Jahres haben sich Showtek und Sultan + Shepard erneut zusammengetan, um ihren neuen Track namens “Way We Used 2" zu produzieren. Die Single wurde am 14. Juni auf Showteks Imprint SKINK Records veröffentlicht. Was die zweite Kollaboration der beiden Duos kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Vielversprechende Kollaboration mit hitverdächtigem Ergebnis

Die Janssen-Brüder alias Showtek sind im Mainstream nicht fremd. Nach über 10 Jahren in der Branche arbeitete das Duo mit einigen der größten Namen der elektronischen Musik zusammen und erhielt dabei mehrere Gold- und Platinauszeichnungen. Im Folgenden haben wir einige dieser Erfolge aufgelistet: Bad (über 373Millionen Streams auf Spotify, zertifiziertes Platin in mehreren Ländern), Believer (über 72 Millionen Streams auf Spotify, zertifiziertes Gold in Frankreich), Natural Blues (über 21 Millionen Streams auf Spotify) und Booyah (über 42 Millionen Streams auf Spotify). Im Laufe der Jahre arbeitete Showtek mit einigen der größten Produzenten der Welt zusammen, darunter Tiësto, Hardwell, David Guetta, Moby und Major Lazer. Sultan + Shepard konnten auch schon große Erfolge feiern.

Featured Track (Werbung)

Mit ihrem Gangster Trippin - Remix (6.5 Millionen Streams auf Spotify), Almost Home (25 Millionen Streams auf Spotify) und Walls (7.9 Millionen Streams auf Spotify) haben sie sich in der Branche einen Namen gemacht. Das Duo arbeitete auch mit Spitzenkünstlern wie Tiësto, Fatboy Slim, Dillon Francis und Fedde Le Grand zusammen. Als ob das noch nicht genug wäre, sind sie auch bekannt für Remixe für große Pop-Acts wie Coldplay, Ed Sheeran, Lady Gaga und Madonna. 2014 arbeiteten die beiden Duos das erste Mal für den Hit “Bad“ zusammen. Damals schrieben Shepard + Sultan die Kollaboration von David Guetta, Showtek & VASSY mit.

Way We Used 2 kombiniert die energiegeladenen und charakteristischen Sounds von Showtek mit dem kreativen Ansatz von Sultan + Shepard. Das Lied nimmt einen mit auf eine warme nostalgische Reise. Ohne Intro startet der Song direkt mit dem Pre-Chorus. Gesungen wird jener von einer hochgepitchten weiblichen Stimme. Nach diesem schließt sich die namensgebende Hook an, die den Track auch aufbaut. Es folgt ein futuristischer Drop, der mit der Topline „Feel the way we used 2“ ausgeschmückt ist. Anschließend wiederholt sich das Ganze wieder, bis das Lied dann mit einem kurzen Outro ausklingt.

Fazit: Die zweite Kollaboration der vier Produzenten ist auf jeden Fall geglückt. “Way We Used 2“ ist eine moderne Future Pop Nummer mit Hitpotential, die ein klares Ziel hat und zwar in den Charts zu performen. Wie sich die Single in den Charts schlagen wird, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version