Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooler Dance-Track

Miguel Madera + Mikuma - Back 2 You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Miguel Madera + Mikuma - Back 2 You"Back 2 You" vonMiguel Madera + Mikuma - Back 2 You.

“Back 2 You“ ist das Ergebnis einer lang erwarteten Zusammenarbeit zwischen dem Newcomer Miguel Madera und Mikuma, die sich bereits seit einigen Jahren kennen. Die Idee einer gemeinsamen Produktion war bereits länger geplant, aber nun ist es tatsächlich so weit: “Back 2 You“, ihr erstes gemeinsames Werk ist veröffentlicht worden. In diesem Artikel gehen wir detailliert auf das Release ein.


Miguel Madera und Mikuma

Miguel Madera ist ein Newcomer, über den man bisher noch nicht allzu viel weiß. Mit “Back 2 You“ hat Miguel seine erste Single auf den Markt gebracht, von der es auch einen Extended Mix und einen Club-Mix gibt. Mikuma ist ein Producer und Audioengineer aus Baden-Württemberg, der sich bereits mit seinen Releases einen Namen machen konnte. Außerdem ist er durch seine Tätigkeit als Mixdown- und Mastering-Engineer bereits an bekannten Tracks aus nahezu allen Genres beteiligt gewesen, von Chillout, über Dance bis hin zu Metal. Neben Mikuma führt Michael Kunzmann, so der bürgerliche Name Mikumas, auch noch weitere Projekte sowie ein eigenes Label.


Back 2 You

Bei “Back 2 You“ Track vereinen sich stilistisch spannende Elemente zu einem eindrucksvollen Gesamterlebnis. Die mitreißende männliche Stimme sorgt bei dem Song für seinen Wiedererkennungswert, während coole Synthesizer-Parts eine energetische Atmosphäre schaffen. Die kraftvollen Drums geben dem Track außerdem den nötigen Schub nach vorne und treiben die Hörer auf den Dancefloor.

Besonders hervorzuheben ist bei “Back 2 You“  die mitreißende Hookline, die sich wie ein Ohrwurm in den Köpfen der Hörer festsetzt und sie zum Tanzen animiert. Begleitet wird sie von einem gewaltigen Bass, der den Dancefloor förmlich zum Beben bringt und eine euphorische Stimmung erzeugt. Die Kombination aus eingängigen Melodien, kraftvollen Beats und mitreißenden Elementen macht “Back 2 You“ zu einem unvergesslichen Dance-Track, der die Herzen der Zuhörer höherschlagen lässt.

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt! Mit “Back 2 You“ haben Miguel Madera und Mikuma nun endlich ihre erste gemeinsame Single auf den Markt gebracht. Der Track zeichnet sich durch coole Vocals und seine Tanzbarkeit aus. Uns hat die Dance-Nummer definitiv überzeugt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version