Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Tujamo Sound!

Laidback Luke feat. Goodgrip - Rocking With The Best (Tujamo Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nach dem mehr als erfolgreichen Release von “S.A.X.“ meldet sich der deutsche DJ und Produzent Tujamo mit einem neuem Release zurück. Und auch dieses Mal hat es wieder etwas mit Laidback Luke zu tun. Es ist ein Remix zu Laidback Luke’s “Rocking With The Best“. Die Nummer kommt dann selbstverständlich auch auf Laidback Luke’s eigenem Label Mixmash Records raus. Das Veröffentlichungsdatum ist der 16. Februar.

 

Tujamo

Tujamo ist einer der bekanntesten deutschen Produzenten und DJs im internationalen EDM Bereich. Viele seiner Produktionen gehören heute schon zu absoluten Klassikern die man mal gehört haben muss. Die meisten von euch werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch schon einmal einen Track von Tujamo gehört haben. Sie es seine überaus bekannte Kollaboration mit Dimitri Vegas & Like Mike und Felguk namens “NOVA“ oder Tracks wie “Hey Mister“. Man kennt seine Tracks einfach. Außerdem ist er einer der wenigen, die wirklich ihren eigenen Sound konsequent durchziehen und immer weiter entwickeln. Nie klingt ein Tujamo Release wie das Andere.

 

“Rocking With The Best (Tujamo Remix)“ - bekanntes Sample mit Tujamo Stil

Das “Rocking With The Best“ Sample werden einige von euch kennen. In der Vergangenheit gab es hierzu schon eine Vielzahl an Veröffentlichungen die sich entweder nur um das Sample drehten oder es in das Arrangement eingebaut hatten. Dieses Release hat es einfach mal ein wenig zurechtgeschnitten und über den gesamten Break verteilt. Insgesamt passt es recht gut zu dem Tujamo Stil im Mainpart. Recht viel passiert im Break allerdings nicht. Der Mainpart klingt nach einer sehr frischen Tujamo Produktion. Neben recht neuen Elementen findet man sofort die klassische Tujamo Handschrift wieder. Der Main Synthesizer im Drop erinnert stark an wobblige Dubstep Elemente. Etwas, das man so von Tujamo noch nicht gehört hat. Trotzdem kommt der Drop mit dem typischen Tujamo Druck an. Perfekt also für den Clubeinsatz. Tujamo hat es wieder einmal geschafft, seinen eigenen Stil mit ein paar relativ frischen Elementen zu vereinen.

Laidback Luke feat. Goodgrip - Rocking With The Best (Tujamo Remix)

 

Fazit: Tujamos Remix zu “Rocking With The Best“ kann einiges. Wiedermal ein großes Release für Tujamo in dem er ebenfalls wieder mal zeigt, was er eigentlich so alles kann. Er gehört zu Recht zu den bekanntesten deutschen Produzenten im EDM Bereich.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version