Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Offizielle Hymne des Untold Festivals in Rumänien

Musikvideo » Tujamo feat. Karen Harding - With U

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tujamo feat. Karen Harding - With U"With U" vonTujamo feat. Karen Harding.

Das Untold Festival in Rumänien hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten EDM-Festivals in Europa entwickelt. Vom zweiten bis fünften August 2018 kamen 330.000 Fans der elektronischen Musik nach Cluj und bewunderten die Sets von Armin van Buuren, The Chainsmokers und weiteren EDM-Stars. In diesem Jahr hatte der deutsche DJ und Produzent Tujamo die Ehre, die offizielle Festival-Hymne zu produzieren und auf Spinnin‘ Records zu veröffentlichen. Am 03. August erschien die neue Single “With U“, die Tujamo zusammen mit der britischen Sängerin Karen Harding aufgenommen hat. Wir stellen euch das aktuelle Festival-Anthem genauer vor und verraten euch, ob der deutsche DJ-Star an seinem Signatur-Sound festhält oder sich weiterentwickeln möchte. 


With U – Tolle Vocals und kräftiger Bounce-Drop

Tujamo ist das beste Beispiel für alle deutschen Nachwuchsproduzenten, wie man es auf die großen EDM-Bühnen der Welt schafft. Angefangen mit einem DJ-Wettbewerb im Index ging es anschließend mit den beiden Viral-Hits “Who“ (mit Plastik Funk) und “Boneless“ (mit Steve Aoki & Chris Lake) steil bergauf. Auch bei den Nachfolger-Songs “Nova“, “Booty Bounce“ und “Cream“ ist er dem kräftigen Bounce-Style in den Drops treu geblieben. Heute ist dieser Style das Markenzeichen von Tujamo, doch natürlich versucht sich der DJ-Star auch mal in anderen Bereichen wie zuletzt mit “Body Language“ im Moombahton oder mit “Funk You“ im Funk-House-Bereich.

Mit der neuen Single “With U“ geht der Produzent aus Detmold wieder zurück zu den Ursprüngen und stellt den anfänglichen Bounce-Style in den Fokus. Die ersten Sekunden des neuen Songs erinnern einen stark an die Mainstream-Erfolge von Martin Solveig, doch wenn man genau hinhört, ist dieser Style der Signatur-Sound von Tujamo. Die Vocals von Karen Harding werden dabei zur Nebensache, wobei sich diese im überdurchschnittlich guten Bereich einordnen. Der Drop ist der Mittelpunkt. Tujamo setzt auf eine kreative Melodie und erfüllt die Faktoren „Bounce“ und „Groove“ im Drop vorbildlich.

Fazit: Die neue Single “With U“ ist eine typische Tujamo-Nummer, die mit soliden Vocals, einer tollen Melodie und einem grandiosen Sound-Design daherkommt. Im ersten Moment fühlt man sich tatsächlich an “+1“ oder “Intoxicated“ von Martin Solveig erinnert, doch dieses Sound-Design entspricht zu 100 % dem Signatur-Sound, der Tujamo in den letzten Jahren so groß gemacht hat. Die Freunde von „Bounce“ und „Groove“ werden mit dieser Nummer großen Spaß haben und als Festival-Anthem hat der deutsche Spinnin‘-Star etwas Großartiges erschaffen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares