Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 8

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 8: Survivors

Kommen wir zum aktuellsten Track aus Hardwells Vita in unserem Ranking. Den achten Rang belegt der Track "Survivors" einer der Festival Hits des Sommers 2015. Nachdem das Album "United We Are" im Januar von vielen aufgrund von mangelnder Qualität kritisiert wurde, war Hardwell gezwungen etwas Besseres nachzuliefern. Um das zu erreichen suchte sich Hardwell Hilfe bei dem 27-jährigen DJ, Produzenten und Freund Daan Romers, alias Dannic, mit dem die ehemalige #1 DJ Mag schon bei "Kontiki" kooperierte. Dazu wurden die Vocals vom unbekannten Sänger Haris aus Eindhoven hinzugefügt und das Trio war komplett. Der Track erschien offiziell am 20. Juli 2015 via Revealed Recordings. Unter anderem war die Single Teil der Sampler "Kontor - Festival Sounds 2015 The Closing" und "Hardwell presents Revealed‘ Vol.6".

Das offizielle Video erschien am 7. Juli 2015, zwei Wochen vor dem offiziellen Release Date am 20. Juli. Es ist eines der wenigen Videos in denen Hardwell selbst nicht agiert. Das Video ist stark am Titel des Tracks (survivors = Überlebende) orientiert, denn es zeigt das Leben von Ureinwohnern mitten im tropischen Urwald im Amazonas. Ein schwarzhaariges Mädchen lebt abgeschnitten von der modernen Zivilisation und findet Kopfhörer, welche aus einem Flugzeug gefallen waren. Das Mädchen ist von der Musik fasziniert und zeigt es den anderen Bewohnern die weniger begeistert sind. Sie findet einen Weg in die moderne Außenwelt und lernt dort viele neue Sachen kennen. Findet sie am Ende doch noch heraus welchen Song die Kopfhörer spielen? Seht selbst!

Die Single wurde nicht umsonst auf die "Kontor - Festival Sounds 2015 The Closing" aufgenommen, denn diese war eine der absoluten Festival Crasher im Jahr 2015. Der Song wird durch die hervorragenden Vocals von Haris eingeleitet und ziehen sich, mit Ausnahme des Drops, durch den gesamten Track. Die grandiosen Vocals von Haris regen, aufgrund ihrer tiefsinnigen Bedeutung, zum Nachdenken an und sind daher außergewöhnlich. Man merkt Hardwell prägnant an, das der Niederländer versucht seinen Sound weiterzuentwickeln. Das gesamte Build-Up des Songs wirkt frisch und auch der Drop ist sehr gelungen. Für uns ist "Survivors" der beste Track von Hardwell im Jahr 2015 und somit ein vollkommen verdienter achter Rang!

 

Weiter zu Platz 7

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version