Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 9

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 9: Young Again

Weiter geht es mit dem neunten Rang! Ihn belegt der Track "Young Again" ebenfalls von Hardwells aktuellstem Album "United We Are". Der Song wurde am 22.Oktober im Jahr 2014 ebenfalls via Hardwell Label Revealed Recordings veröffentlicht und ist gleichzeitig die erste Single-Auskopplung und trägt die Track Nummer neun auf dem Album "United We Are". Für die Vocals wählte der Niederländer dieses Mal den 30-jährigen aus Liverpool stammenden Sänger und Songwriter Christopher Anthony Jones, der in der EDM-Szene ebenfalls mit Ferry Corsten zusammenarbeitet. Der Track beweist das hörenswerte Talent des Briten und wurde damit zu einem Festival Hit des Spätsommers 2014. Außerdem war "Young Again" beispielsweise Teil der Tracklists der "Future Trance 73" und der "‘Kontor - Festival Sounds 2015".

Das offizielle Video wurde fünf Tage vor offiziellem Release Date des Tracks auf dem YouTube Kanal von Kontor Records hochgeladen. Es beginnt mit einem Auftritt von Hardwell auf dem die Menge gut drauf ist und alles nach Plan läuft. Doch kurz bevor der Drop von "Young Again" beginnt stoppt das Ganze und der Niederländer ist als eine Art Comic-Hardwell in einer Elektronik Welt mit vielen kleinen, gelb-roten Gestalten zusehen, die Hardwell nach kurzer Zeit zum Feiern bringt. Doch darauf tauchen riesige Staubsauger auf die Hardwell und seine Mini-Freunde verschlingen. Im Magen der Staubsauger gefangen, tüftelt der Comic-Hardwell einen listigen Plan… seht selbst! Eines der besten und amüsantesten Videos aus Hardwells Vita!

Das Highlight des Songs sind eindeutig die herausragenden Vocals von Chris Jones. Allerdings überzeugt auch die gesamte Mischung aus den klassischen Instrumenten von denen der Song geprägt ist, der unglaublichen Stimme von Jones und dem melodischen Progressive House Drop von Hardwell. Alles in Allem steckt in "Young Again" viel Gefühl was auch in den emotionalen Lyrics deutlich wird. Der Drop des Songs ist fantastisch und bleibt dank der immer wiederkehrenden Melodie im Ohr. Die Platzierungen 56 und 22 in den Ländern Österreich und Niederlande können sich durchaus sehen lassen. In den Dance Charts feierte der Track ebenfalls ordentlich Erfolg. Zwar zählt "Young Again" nicht zu den erfolgreichsten, jedoch für uns zu den besten Songs aus Hardwell Laufbahn als Produzent.

 

Weiter zu Platz 8

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version