Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


Galantis - No Money

Was ist die Beste Tropical House Single zurzeit? Nach dem Riesenerfolg von “Fast Car“ vor einigen Monaten geht jetzt die aktuelle Galantis Scheibe “No Money“ durch die Decke. Momentan werden viele diese Produktion als beste Tropical-House-Nummer bezeichnen. Am 1. April 2016 hat das schwedische Produzenten-Duo Galantis ihre aktuelle Single veröffentlicht und das ist gleich einmal die erfolgreichste Single von ihnen. Nach Charterfolgen mit “Runaway“ und “Peanut Butter Jelly“ toppt die “No Money“ einfach alles! Seit dem 13. Mai ist 2016 ist der Song auch mit offiziellem Video von Warner Music ausgestattet und das ist schon sehenswert.

Eigentlich startete die “No Money“ relativ spät durch erst 28 Tage nach dem Erscheinungsdatum der Single kletterte die Nummer in die deutschen Single-Charts auf Platz 76, doch dann machte man einen satten Sprung auf Rang 31 und von da an ist die Entwicklung unfassbar. Momentan ist die Nummer auf Platz 15 vorgerückt und wird hoffentlich noch ansteigen. Wir sprechen hier von einem riesigen Erfolg in Deutschland, dabei sollte man die Nummer mal in den englischen Charts betrachten. Dort kletterte “No Money“ bis auf Platz 4!

Wenn man die Single zum ersten Mal hört, kommt man eher zum Schluss, dass man es mit einer durchschnittlichen Tropical-House-Single zu tun hat, doch nach mehrmaligem Hören wird man eindrucksvoll überrascht. Die Vocals sind im typischen gepitchten Galantis-Stil und überzeugen hier besonders. Der Drop macht gute Laune und eignet sich mit dem angemessenen Tempo passend zur Europameisterschaft in Frankreich super zum Fußball spielen. Wer weiß vielleicht läuft die Nummer ja nicht nur in den Radios, sondern auch in der Kabine unserer deutschen Nationalmannschaft. Für einen Sommerhit hätte die Nummer reichlich Potential, doch leider viel die “No Money“ vergangene Woche schon um einen Platz. Vielleicht wurde das VÖ-Datum ein Bisschen zu früh gewählt.

>> Chance auf Sommerhit 2016: gut <<

 

Weiter auf Seite 6

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version