Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


David Guetta feat. Zara Larsson - This One’s For You

Und der Song den ihr wohl alle als Sommerhit vermutet ist natürlich die offizielle Europameisterschafts-Hymne 2016. Diese stammt wie wir alle wissen von Star-DJ David Guetta und der prominenten Sängerin Zara Larsson, die sich mit “Lush Life“ und “Never Forget You“ einen Namen gemacht hat. Die “This One’s For You“ erschien am 13. Mai 2016 via Warner Music und löste mal eben massive Diskussionen im Netz aus. Die EM-Hymne wurde beschuldigt ein Plagiat der “Lean On“ zu sein (wir berichteten). Mittlerweile haben sich die Beschuldigungen gelegt und die Meinungen zum Track werden immer positiver. An dieser Stelle wollen wir euch noch einmal das offizielle Video zur Single ans Herz legen. Es wurde am Tag der EM-Eröffnung, dem 10. Juni, auf dem YouTube-Kanal von Warner hochgeladen und weckt reichlich EM-Feeling. Daher sollte jeder Fußballfan dieses Musikvideo gesehen haben!

In Deutschland ist die Nummer seit der letzten Woche auf Rang 19 und jetzt wurde die Europameisterschaft begonnen hat wird sie wahrscheinlich noch sehr hoch ansteigen und vielleicht sogar “This Girl“ verdrängen. “This One’s For You“ geht aber in allen europäischen Charts durch die Decke, aber kein Wunder die Single ist ja im Prinzip auch für Europa. In England steht sie, jedoch bisher nur auf Platz 46. Die Amerikaner interessiert die EM anscheinend gar nicht. Dort konnte die Single nicht einmal in die Top 100 einsteigen.

Am Anfang fanden viele Leute den Song sehr enttäuschend, doch je öfter man die Produktion, desto mehr Gefallen findet man daran. Für die Produktion hatte David Guetta, aber auch prominente Unterstützung von Produzenten wie Afrojack und Daddy’s Groove. Das gewisse EM-Feeling des Songs wird eigentlich hauptsächlich durch die Vocals vermittelt. Dort ist die Rede von “together“ und “forever“. Also in der Art alle Länder sind vereint für dieses Turnier. Klasse Vocals zum Mitsingen in den Stadien und zum Fußball spielen, jedoch wurden diese auch von einem der erfolgreichsten Songwriter unserer Zeit komponiert. Thomas Troelsen. Songwriter für Robin Schulz, Pitbull oder Jennifer Lopez. Der Drop macht gute Laune und beinhaltet ebenfalls die gewisse Radiotauglichkeit. Eine überragende Produktion das Ganze!

>> Chance auf Sommerhit 2016: sehr hoch <<

 

Das waren unsere Kandidaten für den Sommerhit 2016! Jetzt seid ihr an der Reihe. Was glaubt ihr? Was wird der Sommerhit 2016? Hier noch einmal für euch die komplette Liste im Überblick. Klickt euch bei Interesse einfach in die separaten Artikel der Songs heran, die wir für euch verlinkt haben.

Clean Bandit feat. Louisa Thompson - Tears
Jason Derulo - If It Ain’t Love
Sigala feat. John Newman & Nile Rogers - Give Me Your Love
Jonas Blue feat. JP Cooper - Perfect Strangers
Galantis - No Money
Justin Timberlake - Can’t Stop The Feeling
Lost Frequencies feat. Sandro Cavazza - Beautiful Life
Robin Schulz feat. Akon - Heatwave
Alan Walker feat. Iselin Solheim - Sing Me To Sleep
Martin Solveig feat. Mkay Maidza - Do It Right
Calvin Harris feat. Rihanna - This Is What You Came For
Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer - Jeder Für Jeden
Alle Farben feat. YOUNOTUS - Please Tell Rosie
Kungs vs. Cookin’ On 3 Burners - This Girl
David Guetta feat. Zara Larsson - This One’s For You

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Discey - Ashram (2k19 Remastered)
DJ Promotion |
Ibiza-Unique präsentiert:
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares