Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


Robin Schulz feat. Akon - Heatwave

Welcher deutsche Produzent bringt gefühlte Hunderte Hits pro Jahr heraus? Ja, genau Robin Schulz! Im September 2015 veröffentlichte er sein zweites Studio-Album “Sugar“, welches sehr großen Erfolg feierte. Track 3 trug den Namen “Heatwave“ und wird von Vocals des amerikanischen Sängers Akon begleitet. Wie es zu erwarten war, erschien die Single-Auskopplung und zwar am 17. Mai auf Warner Music und Tonspiel. Letztes Jahr veröffentlichte Robin Schulz den Nummer-1-Hit “Sugar“ nach dem Sommer. Dieses Mal will er während des Sommers auf Platz 1 sein und das soll mit “Heatwave“ gelingen. Alle Zeichen stehen auf Hit und das nicht nur, weil Erfolgssongwriter Thomas Troelsen (unter anderem “This One’s For You“, “We Are One“, “Geronimo“ und “I Don’t Like It, I Love It“ komponiert) am Werk war. Das offizielle Video könnt ihr auch hier bei uns sehen. Wieder einmal sehr auffällig und interessant!

In den Single-Charts enttäuschte die “Heatwave“ bislang ziemlich und das Erscheinungsdatum liegt jetzt schon einige Wochen zurück. In der letzten Woche sprang die aktuelle Scheibe von Robin Schulz gerade einmal auf Platz 42, aber mehr kann ja bald folgen. In den USA und in England gab es noch keinen einzigen Anzeichen auf Hit. Nicht nur wo sie in Deutschland landet, sondern hier ist auch interessant was im Ausland mit der Nummer passiert.

Normalerweise müsste die “Heatwave“ in Deutschland so richtig durch die Decke gehen, denn der Song ist eine typische Robin-Schulz-Produktion und das kommt in Deutschland ja sehr gut an. Für uns zählt seine aktuelle Single auch zu seinen Besten. Coole, sommerliche Deep-House-Sounds, frische, markante Vocals und der gewisse Ohrwurmfaktor, machen diese Nummer aus. Eine sehr sommerliche Single, die für die Radios wie geschaffen ist. Einziger Nachteil ist, dass man nach mehrmaligem Hören schon genug hat und sie nicht öfter hören will. Man kann gespannt sein, was da noch so geht, doch bisher ist diese Single-Auskopplung eher ein Flop.

>> Chance auf Sommerhit 2016: schlecht <<

 

Weiter auf Seite 9

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version