Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


Jonas Blue feat. JP Cooper - Perfect Strangers

Unser dritter Kandidat auf den Sommerhit 2016 ist die zweite und brandneue Single vom Durchstarter Jonas Blue. Vor einigen Monaten lieferte er uns schon einen Mega-Hit im sommerlichen Stil, der jedoch im Winter veröffentlicht wurde und trotzdem enorm hoch stieg. Jetzt wird es Zeit für den talentierten Engländer zu beweisen, dass er kein One-Hit-Wonder ist. Dies soll mit seiner neue Single “Perfect Strangers“ gelingen. Sie erschien am 3. Juni 2016 auf Virgin Records und geht erneute Richtung Tropical House. Also könnt ihr sommerlichen Sound erwarten. Für seine neue Single hat er sich den aus Manchester stammenden Sänger JP Cooper ins Studio geholt, der mit 22.000 Facebook-Fans am Anfang seiner Karriere steht. Zur “Perfect Strangers“ ist kein offizielles Musikvideo geschweige denn eine offizielle Audio verfügbar. Somit hat er eine Veröffentlichung des Videos passend zur EM in Frankreich verpasst. Ob das so klug war?

Ich den internationalen Single-Charts sieht es bei “Perfect Strangers“ schon einmal deutlich besser aus als bei den drei vorherigen Kandidaten. Die potentielle Hitsingle stieg gleich in der ersten Woche in Deutschland auf Platz 55, was eine ziemlich ordentliche Leistung für die erste Woche ist, denn die meisten Songs brauchen in Deutschland eine gewisse Anlaufzeit. In England stieg die Nummer sogar sieben Plätze weiter auf Position 48. In den iTunes und Shazam Charts geht die Nummer momentan weit nach vorne.

Wie bereits gesagt, erwartet euch bei der “Perfect Strangers“ ein ähnlicher Stil wie bei “Fast Car“, aber das ist ja auch verständlich bei einem solchen Erfolg. Einen alten Song covern und eine radiotaugliche Deep/Tropical - House Nummer daraus basteln ist das Erfolgsrezept. Doch die neue Single hat auch viele Abweichungen eine davon ist die Tatsache, dass diese Single eine Eigenkomposition und kein Cover ist. Die Single macht Lust auf lange Sommerabende und regt zum Tanzen und Feiern an. Wie geschaffen für die Radios in den heißen Sommermonaten und wenn die Nummer in den Radios landet, wird sie ein Hit. Hoffentlich kommt bald ein offizielles Musikvideo, bis dahin wird es wohl nichts mit hohen Chartplatzierungen. Falls das kommt steht einem Sommerhit nichts mehr im Weg!

>> Chance auf Sommerhit 2016: gut <<

 

Weiter auf Seite 5

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares