Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)

Alan Walker feat. Iselin Solheim - Sing Me To Sleep

Wenn ein Song das Jahr 2016 geprägt hat, dann war es zweifelsfrei “Faded“ vom britisch-norwegischen Produzenten Alan Walker. Unfassbare 10 Wochen hielt sich die Hitsingle an der Spitze der deutschen Single-Charts und wurde damit zu einem der erfolgreichsten Singles dieses Jahrzehnts. Auch hier stellt sich wieder die Frage: Ausnahmeproduzent mit Hitgarantie oder doch nur One-Hit-Wonder? Diese Frage lässt sich wahrscheinlich erst nach diesem Sommer beantworten, denn am 3. Juni 2016 erschien auf Warner Music die Follow-Up-Single “Sing Me To Sleep“. Jetzt wird sich zeigen ob auch diese Nummer bei den Fans ankommt bislang sieht es gar nicht so schlecht aus. Am Erscheinungsdatum erschien auch gleich einmal das offizielle Musikvideo.

Bei den Fans kommt die “Sing Me To Sleep” sehr gut an und das nicht nur im Heimatland Norwegen, in der die neue Scheibe auf Platz 2 gerückt ist. Auch bei uns in Deutschland hat sich Alan Walker eine riesige Fanbase geschaffen. Das sieht man auch bei der neuen Single. Bereits in der ersten Woche stieg die Single auf Platz 39 der deutschen Single-Charts und stellte in der vergangenen Woche den höchsten Neueinsteiger. In Großbritannien, Alans zweiter Heimat, sieht das Ganze nicht so toll aus. Dort kletterte die Dance-Pop-Nummer gerade einmal auf Platz 95. Da wird aller Voraussicht nach noch einiges kommen!

Wie es zu erwarten war, hat Alan Walker für seine Follow-Up-Single erneut die schwedische Sängerin Iselin Solheim für die Vocals engagiert, denn erst durch ihre Vocals wurde “Faded“ so erfolgreich und das nicht ohne Grund. Die Schwedin hat eine fantastische Stimme und das stellt sie sowohl bei “Faded“ als auch bei “Sing Me To Sleep“ unter Beweis. Was dann doch überrascht, ist die Tatsache, dass Alan Walker für sein neues Werk andere Songwriter gewählt hat, die zuvor niemand kannte. Man vermutet schnell, dass die Follow-Up zu einem “Faded“-Abklatsch wird, aber das stimmt nicht. Seinen Stil mit der geringen BPM-Zahl behält Alan Walker bei, doch der Mainpart klingt dann doch sehr unterschiedlich, aber dennoch grandios. Eine super melancholische Single, bei der jedoch irgendwie der sommerliche Faktor fehlt. Dennoch wird die Nummer bei den deutschen Fans ankommt.

>> Chance auf Sommerhit 2016: mittel <<

 

Weiter auf Seite 10

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares