Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


Martin Solveig feat. Tkay Maidza - Do It Right

Gefühlt in jedem Jahr veröffentlicht der französische DJ und Produzent Martin Solveig genau einen einzigen Track, der jedoch jedes Mal zu einem Chart-Hit reift. Für das Jahr 2016 hat Solveig auch schon einen Track parat, der am 20. Mai 2016 auf Zeitgeist erschienen ist. Vielen wird der Song “Do It Right“ in den letzten Wochen schon über den Weg gekommen sein. So lautet nämlich der Titel des neuen Tracks und alle Zeichen stehen auch hier auf Sommerhit. 2015 lieferte der Franzose bereits mit “Intoxicated“ einen überraschenden Mainstream-Sommerhit, der sich in den Bereich Future House einordnen lässt. Genau in diese Richtung geht der Produzent auch mit “Do It Right“. “Intoxicated“ wurde unter anderem wegen den einprägsamen und coolen Vocals erfolgreich und genau die sind bei “Do It Right“ ebenfalls vorhanden. Sie stammen dieses Mal von der 20-jährigen Sängerin Tkay Maidza aus Simbabwe und die leistet einen guten Job. Seit dem 3. Juni steht auch ein offizielles Musikvideo zur Verfügung, in das ihr unbedingt einmal schauen solltet. Wieder ziemlich ausgefallen, also im klassischen Stil von Martin Solveig.

In den Download- und Streamingcharts kommt die Nummer ganz gut an und postiert sich bei iTunes und Shazam auf Platz 38 und 18 in Deutschland. Im Grunde eine nette Ausgangslage für hohe Chartplatzierungen, doch diese blieben bisher jedoch aus. In Großbritannien und den USA kommt die Nummer gar nicht an und schafft es nicht einmal in die Top 100. In die deutschen Single-Charts schafft es die Single nur auf Platz 93, doch hat noch viel Potential um nach oben zu rücken.

Im Internet wird bereits fleißig über die Ähnlichkeit zur “Intoxicated“ diskutiert und die Meinungen spalten sich. Die einen sagen, dass es ein misslungener Abklatsch ist. Die anderen meinen, dass ein wenig Ähnlichkeit enthalten sein sollte und er nur in die gleiche Stilrichtung geht. Wir hören äußerst viele Ähnlichkeiten heraus, denken jedoch, dass es im heutigen Musikbusiness normal ist. Ein großer Unterschied sind schon einmal die Vocals. Die Sängerin Tkay Maidza und Songwriter Martin Picondet sind neu. Auch Rhythmus und Melodie sind verschieden, doch das große Problem sind das Sounddesign und die Vibes. Diese bestehen aus haargenau den gleichen Future-House-Sounds und Tönen. Für den Sommer ist die Single trotzdem hervorragend. Man bekommt eine gute Laune, geht schnell mit und kann leicht mitsingen. Also ein perfekter Song für den Sommer 2016! Im Normalfall müsste “Do It Right“ so gut wie “Intoxicated“ ankommen. Alles Andere würde uns überraschen.

>> Chance auf Sommerhit 2016: Clubhit! <<

 

Weiter auf Seite 11

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares