Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


Lost Frequencies feat. Sandro Cavazza - Beautiful Life

So lange ist der belgische Produzent Lost Frequencies noch gar nicht bekannt, doch seit seinem Riesenerfolg “Are You With Me“ im Frühjahr 2015 kennt ihn hier bei uns jeder. Und was der Produzent in unserem Sommerhit-Artikel zu suchen hat, ist schon klar wenn man auf den vergangenen Sommer zurück blickt, denn 2015 lieferte der Produzent mit “Reality“ einen großen Sommerhit. Natürlich versucht es Felix de Laet auch in diesem Jahr und veröffentlichte am 3. Juni 2016 urplötzlich seine erste Single im Jahr 2016 mit dem Namen “Beautiful Life“. Diese wird von den Labels Kontor Records und Armada Music heftig supportet und soll jetzt zu einem Sommerhit werden. Für seine neue Single hat sich der Belgier den Jungen Sandro Cavazza ins Studio geholt und den kennen viele unbewusst. Mit 1.000 Facebook-Fans ist er jetzt nicht gerade bekannt, doch was viele nicht wissen, der Schwede singt viele Lieder für Starproduzent Avicii und wird auch auf dem kommenden Album des Produzenten eine wichtige Rolle spielen. Das offizielle Musikvideo zum Song wurde am 10. Juni 2016 auf Armadas YouTube-Kanal hochgeladen.

Die Nummer ist erst seit zwei Wochen veröffentlicht daher haben sie viele Pop-Hörer noch gar nicht so auf dem Radar. In die deutschen Single-Charts hat es die Nummer doch direkt einmal in der ersten Woche geschafft. Die “Beautiful Life“ stieg in der ersten Woche auf Position 65 ein, also ein gelungener Start. In die offizielle Charts in England und USA hat es die “Beautiful Life“ nicht geschafft, aber “Reality“ war damals dort auch nicht besonders erfolgreich. Scheinbar kommt dieser ruhige, chillige Deep-House dort nicht so gut an, denn die Singles von Lost Frequencies sind fast immer langsam und die Amerikaner mögen es lieber temporeicher.

Den Song mit “Are You With Me“ und “Reality” zu vergleichen ist schwer. An diese beiden Hitsingles kommt “Beautiful Life“ nicht heran, aber das war schon abzusehen. Man muss jedoch dazu sagen, dass die neue Produktion in eine etwas andere Richtung geht. Die Vocals klingen etwas undeutlich und das Gesamtpaket ist nicht so sommerlich wie die vorherigen Tracks. Die neue Lost Frequencies Single ist ziemlich speziell und kommt wahrscheinlich nicht bei jedem gut an. Daher wird es hier besonders spannend! Ob diese Art in den deutschen Charts ankommt, werden die kommenden Wochen zeigen. Für die Radios ein geeignet, für die Europameisterschaft so gar nicht! Alles ist offen!

>> Chance auf Sommerhit 2016: sehr gut <<

 

Weiter auf Seite 8

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version