Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)


Sigala feat. John Newman & Nile Rogers - Give Me Your Love

Der englische Produzent Sigala war definitiv einer DER Durchstarter im vergangenen Jahr 2015! Nach seinem Riesenerfolg “Easy Love“, einem Cover der Jackson 5, war der Engländer dazu verpflichtet etwas nachzulegen, damit er nicht als One-Hit-Wonder gilt und das funktionierte hervorragend. Mit “Sweet Lovin‘“ lieferten sie ihren nächsten großen Hit. Die Follow-Up “Say You Do“ wurde zwar nur in Großbritannien erfolgreich, doch das soll jetzt mit der neuen Single anders laufen. Am 8. April 2016 ist ihre neue Single “Give Me Your Love“ auf b1 Records erschienen. Für sein neues Werk hat sich der Produzent zwei bekannte Interpreten ins Studio geholt. Zum einen wäre da einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sänger Großbritanniens namens John Newman, der mit “Blame“ und “Love Me Again“ Welthits landete. Zum andere wäre da der US-amerikanische Produzent und Schauspieler Nile Rogers, der mit seinen 62 Jahren eigentlich schon im Musikbusiness abgeschrieben ist.

In den internationalen Single-Charts kommt die Nummer bislang jedoch nicht ganz so gut an. In Deutschland gelang der “Give Me Your Love“ gerade einmal der Sprung auf Platz 100, doch da ist noch viel Luft nach oben. In England landete die Nummer trotz der noch größeren Popularität von Sigala und John Newman nur auf Rang 94. Und von den vereinigten Staaten müssen wir gar nicht erst reden. “Easy Love“ und “Sweet Lovin‘“ waren nicht allzu erfolgreich und “Give Me Your Love“ schaffte nicht einmal den Sprung in die Billboard Charts.

Vielleicht könnte die Enttäuschung daran liegen, dass die Nummer einfach wieder einmal ähnlich klingt. Schon bei “Sweet Lovin‘“ sagten viele, dass sie zu sehr der “Easy Love“ ähnelt. Das sahen wir genauso, doch die “Give Me Your Love“ grenzt sich deutlich ab. Zum einen ist es kein Cover, doch zum anderen sind dieses Mal männliche Vocals vorhanden. Die Vocals klingen besser als bei den anderen Singles, denn John Newman ist einfach ein Ausnahmesänger. Auch mit diesen Vocals bleibt der Gute-Laune-Faktor nicht aus und das ist auch gut so. Die Parts von Routinier Nile Rogers sind ebenfalls herauszuhören. Der Refrain ist sehr sommerlich und erneut von gepichten Vocals geprägt. Für uns ist “Give Me Your Love“ die beste Single von Sigala und daher hoffen wir hier besonders auf einen Sommerhit. Eigentlich ein Must-Have  für die deutschen Fans, doch bislang kam sie nicht gut an, daher…

>> Chance auf Sommerhit 2016: schlecht <<

 

Weiter auf Seite 4

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares