Das belgische Duo Dimitri Vegas & Like Mike steht normalerweise für den Bigroom-Sound. Hin und wieder probieren sich die Brüder jedoch auch in anderen Genres. So wie bei ihrer neuen Single “Do It! mit der mexikanischen Sängerin Kim Loaiza und dem englischen Produzenten Azteck. Der Track erschien am 18. September 2020 auf dem eigenen Label Smash The House. In den ersten Tagen nach dem Release machte der Song auf sich aufmerksam. Wir verraten euch, was “Do It!“ ausmacht.
Hinter dem neuen Song steckt ein klares Konzept von Dimitri Vegas & Like Mike. Für die Reichweite wurde die Sängerin und Influencerin Kim Loaiza verpflichtet, die vor allen Dingen im lateinamerikanischen Raum eine große Fanbase hinter sich stehen hat. Als Produzent agiert der House-Liebhbaer Azteck. Der Musiker sollte einen möglichst eingängigen und tanzbaren Track produzieren. Dieser wurde dann mit einer ebenso eingängigen Vocal versehen, die von Loaiza übernommen wurde. Damit stand der perfekte Song für die Internetplattform TikTok, über die in letzter Zeit eine Menge Songs erfolgreich wurden.
Denn für den neuen Song “Do It!“ entwarfen die Interpreten den “DoItDoIt“-Dance, der ihn auf TikTok groß herausbringen sollte. Sowohl Dimitri Vegas & Like Mike als auch Kim Loaiza warben auf ihren sozialen Kanälen für den neuen Tanz. Der Tanz erinnert zweifellos an den “Harlem Shake“ aus dem Jahr 2012. Dabei beginnt eine Person im Raum zu tanzen, während die anderen Personen stillstehen. Mit dem Einsetzen des Drops fangen auch alle anderen Personen an zu tanzen. Genau das, ist das Konzept des “DoItDoIt“-Tanzes.
Fazit: Die neue Single “Do It!“ ist der erste Versuch von Dimitri Vegas & Like Mike mit einem Song einen Hit auf TikTok zu landen und damit noch mehr Reichweite zu generieren. Musikalisch gehen die Brüder dafür in eine völlig andere Richtung, die sich viel besser für entsprechende TikTok-Tänze eignet. Mit Influencerin Kim Loaiza ist auch die Reichweite in Lateinamerika gesichert. In den ersten Tagen scheint dort ein kleiner Hype um den Song entstanden zu sein, aber wir denken, dass sich der Hype nicht nach Europa übertragen wird. Das Konzept von “Do It!“ ist schlichtweg nicht kreativ.
Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.
Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.