Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

17 Wochen auf Platz 1

The Chainsmokers brechen Rekord der Swedish House Mafia

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The ChainsmokersAndrew & Alex alias The Chainsmokers

The Chainsmokers haben vermutlich mit die steilste Karriere im Musikbusiness hingelegt, die man sich vorstellen kann. Als alle nach ihren ersten Welthit "#Selfie" noch dachten, dass es sich hierbei um ein One-Hit-Wonder handelte, bewiesen sie mit "Roses", "Don’t Let Me Down" oder auch "Closer", dass dem bei weitem nicht so ist. Allen voran "Closer" entpuppte sich als musikalische Bombe, die jetzt sogar einen langjährigen Rekord der Swedish House Mafia brach.


Langjähriger Rekord gebrochen

"Don’t You Worry Child" war 16 Wochen lang auf Platz 1 der US-amerikanischen Dance / Mix Show Airplay Charts seiner Zeit. Die "Closer" der Chainsmokers konnte nun in der 17. Woche die Spitzenposition für sich behaupten und damit den beeindruckenden Rekord der Swedish House Mafia brechen. Der Song, bei dem Sängerin Halsey für den weiblichen Gesangspart sorgt, ist darüber hinaus auch extrem erfolgreich - weltweit.

Featured Track (Werbung)

Platz 2 in Deutschland und Österreich, Platz 1 in England und in den USA. Mehr als 7. Mio. Singles wurden bisher verkauft. In Zeiten des Musik-Streamings eine beeindruckende Zahl. Man darf gespannt sein, wie viele Jahre es dauern wird, bis ein neuer Song den Rekord der "Closer" einstellen wird. Wer das offizielle Lyric-Musikvideo zur Single noch nicht kennt, nimmt sich am besten jetzt kurz Zeit und genießt den Titel.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version