Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Vocals von Emily Warren

The Chainsmokers - Paris

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Chainsmokers - ParisThe Chainsmokers - Paris

The Chainsmokers scheinen einen neuen Track in der Pipeline zu haben. Ihre neue Nummer spielten sie bei einem Auftritt in LA, woraufhin das Internet sofort auf den Track aufmerksam wurde. Schon heute gibt es eine Menge Cover und sogar schon einige Remixe zu dem Track, obwohl dieser noch nicht veröffentlicht ist.  Die neue Single wird wohl auf den Namen “Paris“ hören. Angeblich soll auch die französische Sängerin Louane an dem Song beteiligt sein. Allzu lange werden wir wohl nichtmehr auf die Veröffentlichung warten müssen. Es wird sich wahrscheinlich maximal noch um ein paar Wochen handeln.


We were staying in Paris

The Chainsmokers hatten mit “Closer“ weltweit riesigen Erfolg. Die beiden Singles “All We Know“ und “Setting Fires“ kamen danach und sind leider ein wenig untergegangen. Mit “Paris“ geht man zumindest mit den Vocals wieder in die Richtung von “Closer“. Schon direkt beim Start ist die Nummer unglaublich catchy. Auch das Konzept mit dem Duett funktioniert hier wieder hervorragend gut. Nach einigen Sekunden setzt eine Kickdrum ein, die den Rhythmus von “Paris“ sehr schön vorantreibt.

 

 

Es gibt allerdings auch einige signifikante Unterschiede zwischen “Closer“ und “Paris“. “Closer“ war einer der ersten Future-Pop Tracks seiner Art, der auch kommerziell richtig erfolgreich war. Future-Pop Elemente lassen sich in “Paris“ nur in stark abgeänderter Form wiederfinden. Die Nummer fokussiert sich dieses Mal viel mehr auf die starken Vocals. Den Rest werden wahrscheinlich andere Produzenten übernehmen, die “Paris“ mit reichlich Remixen versorgen werden.

Nachdem zweiten Break gibt es noch einen Drop mit etwas mehr Elementen. Insgesamt sieht es sehr nach dem nächsten Hit von The Chainsmokers aus. Natürlich kann man das vorher immer schlecht vorhersagen, gerade weil bei einem Charthit so viel mehr Einfluss nimmt als nur der Track.

Update: “Paris“ wurde nun offiziell veröffentlicht. Nachdem in den letzten Tagen langsam der Track in ihren Sets aufgetaucht ist, gibt es jetzt schon das offizielle Release. “Paris“ ist tatsächlich so veröffentlicht worden, wie wir den Songs in den Sets gehört haben. Ein neuer Sound für The Chainsmokers, der sich jedoch enorm gut und vielversprechend anhört. Die Vocals in “Paris“ sind einfach der absolute Hammer.

 

Fazit: Sollte alles funktionieren haben wir es hier mit einem potenziellen nächsten Hit von The Chainsmokers zu tun. “Paris“ ist wirklich gut gelungen. Vor allem die Vocals können richtig überzeugen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
KUULT - Kinder der 90er (Patz & Grimbard Remix)
DJ Promotion |
Babilon Records präsentiert:
John Bounce - Ain't No Mountain High Enough
DJ Promotion |
Future Soundz präsentiert:
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version