Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Julia Michaels

Julia Michaels - Issues (Alan Walker Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Julia Michaels - Issues (Alan Walker Remix)"Issues" von Julia Michaels im Alan Walker Remix

Alan Walker ist derzeit wohl ganz vorne mit dabei, wenn es um Veröffentlichungen geht. Nachdem vor ungefähr zwei Wochen schon ein Alan-Walker-Remix zu Bruno Mars' Song “That’s What I Like“ veröffentlicht wurde - der übrigens schon beachtliche 1,5 Millionen Plays auf Spotify hat - kam nun schon wieder ein Remix von ihm heraus. Dieses Mal hat sich Alan Walker Julia Michaels Song “Issues“ vorgenommen. Sein Remix erschien am 05. Mai und ist über Republic Records veröffentlicht worden. Es ist der einzige Remix, der bisher zu dieser Nummer released wurde. Aktuell kann man den Alan-Walker-Remix bei iTunes kaufen oder bei Spotify streamen.


Neue Musikrichtung für Alan Walker?

Alan Walker ist weit gekommen. Zu Beginn war er eigentlich nur ein relativ unauffälliger Produzent, dessen eine Produktion, die, um ehrlich zu sein, ziemlich amateurhaft klang, sehr großen Anklang bei der Masse fand. Später brachte das Label einen Vocal Edit auf den Weg und die Nummer wurde am Ende dann ein riesiger kommerzieller Erfolg. Danach konnte Alan Walker kaum mehr an den vorherigen Erfolg anschließen, wobei sich sein Stil bzw. sein Sound stetig weiterentwickelte und immer verbesserte.


Erst in seinem letzten Remix zum Bruno-Mars-Song zeigt er, wie sehr er sich in der ganzen Zeit weiterentwickelt hat. Dieser Remix macht jedoch eine komplette Kehrtwende. Es hört sich ein wenig so an, als werden viele Elemente, die er geprägt hat, einfach über Bord geworfen. Die Vocal-Parts legen immer noch einen starken Focus auf den sehr guten Gesang von Julia Michaels. Der Mainpart wirkt ein wenig merkwürdig.

Ein Großteil der Elemente klingt wie eine normale Pop-Deep-House-Produktion, die man schon oft gehört hat. Im obersten Layer werden dann jedoch Vocal-Cuts benutzt, die überraschend gut passen, obwohl sie eigentlich nicht zu der restlichen Instrumentalversion passen sollten. Ziemlich interessante Ideen, die dieser Remix nutzt.

Fazit: Ob wir in Zukunft noch mehr solcher Tracks von Alan Walker hören werden, bleibt abzuwarten. Sein Remix zu Julia Michaels Single “Issues“ gefällt insgesamt jedoch recht gut.



Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares