Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Album-Song als Neuveröffentlichung mit Cardi B

Musikvideo » Bruno Mars feat. Cardi B - Finesse (Remix)

Bruno Mars feat. Cardi B – Finesse (Remix)"Finesse (Remix)" von Bruno Mars feat. Cardi B

Bruno Mars ist wieder da! Es ist mittlerweile schon eine Weile her, dass der R&B-Sänger in Deutschland einen Mega-Hit gelandet hat. Seinen letzten größeren Hit hatte er mit “24K Magic“ im Herbst 2016. Nun versucht es Bruno Mars mit einer neuen Single. Der Song “Finesse“ von seinem Album “24K Magic“ aus dem Jahr 2016 wurde am 04. Januar 2018 als Neuauflage/Remix mit der Rapperin Cardi B veröffentlicht. Die beliebtesten Lieder des Albums, welches in Deutschland auf Platz 9 klettern konnte, waren “24K Magic“, “That’s What I Like“ und “Finesse“, weshalb es Sinn ergibt, letzteres nun als Single auszukoppeln. In der ersten Woche nach der Veröffentlichung sammelte “Finesse“ eine beachtliche Anzahl an Spotify-Streams sowie eindrucksvolle Platzierungen bei iTunes und Shazam. Die Nummer scheint sich zum Hit zu entwickeln. Grund genug, sie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Finesse – Neuauflage mit US-amerikanischer Rapperin

Bruno Mars hat sich in den letzten Jahren musikalisch enorm verändert. Zu Anfang seiner Karriere punktete der US-Amerikaner mit “Just The Way You Are“, “Grenade“ und “Nothin‘ On You“ durch eingängige Pop-Balladen die ans Herz gingen. In den Folgejahren ging es mit lässigen, mitreißenden Gute-Laune-Pop-Songs weiter. “Locked Out Of Heaven“, “The Lazy Song“ und “Young, Wild & Free“ wären an dieser Stelle zu erwähnen. Später widmete sich er sich einer Mischung aus Funk, Soul, R&B und Pop. Nach einer ersten Annäherung mit “Treasure“ folgte 2014 mit “Uptown Funk“ (mit Mark Ronson) der endgültige Durchbruch mit dem neuen Style. Im Anschluss setzte er vollständig auf diesen Style, der ihm in den USA extremen Erfolg beschert. “Finesse“ ist die nächste Funk-Soul-Pop-Nummer aus der Vita von Bruno Mars.

Der gesamte Song inklusive offiziellem Musikvideo ist in dem mittlerweile typischen Bruno-Mars-Stil gehalten. Das Ganze erinnert an die späten 80er- bis anfänglichen 90er-Jahre. Man wird nach wenigen Sekunden mit einem Old-School-Beat quasi in den Song hineingeworfen. Danach übernimmt Cardi B den ersten Vocalpart. Die Stimmfarbe und die Art ihres Gesangs passen wirklich gut zu den 90er-Vibes des Songs. Die Rapperin nimmt ein beachtliches Tempo auf und schafft es den Hörer mitzureißen. Darauf folgt der Mainpart von Bruno Mars. Nach einem kurzen Vocalpart, der sich zwar etwas weniger mit Rap beschäftigt als der erste, jedoch dennoch ein erstaunliches Tempo drauf hat, geht es mit dem einprägsamen Refrain weiter. Dieser verleiht dem Hörer das Gefühl von Coolness sowie die Begeisterung zum Tanzen.

Fazit: Die aktuelle Single “Finesse“ von Bruno Mars und Cardi B kann vollkommen überzeugen und ist nicht ohne Grund gerade dabei, die internationalen Charts zu stürmen. Die Nummer verbreitet gute Laune und bringt die 90er-Jahre-Vibes gekonnt in das Jahr 2018.  Die Mischung aus Funk, Soul und Pop, die Bruno Mars aktuell verwendet, macht einfach Spaß und kommt gut bei den Mainstream-Hörern an. Die Ergänzung von Cardi B hat sich durchaus gelohnt und gibt dem Song das i-Tüpfelchen. Das wird ein Dauerbrenner in den Radios und ein Top-20-Hit in den deutschen Single-Charts.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Picco - Selecta
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Karsten Kiessling feat. Zach Alwin - Live it up
DJ Promotion |
RipCue präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version