Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Avicii: Comeback war für Sommer 2018 geplant

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Avicii stand vor ComebackVerstorbener Star-DJ Avicii.

Am 20. April 2018 starb Avicii in Maskat, Oman. Er verbrachte dort seinen Urlaub in einem Ressort. Man fand ihn tot in seinem Hotelzimmer. Die Welt trauert. Ein ganz großer Musiker, Produzent und DJ ist für immer verstummt. Avicii wurde nur 28 Jahre alt. Wie BILD jetzt berichtet, war ein DJ-Comeback für den Sommer 2018 geplant.


Geplantes Comeback in 2018

2016 setzte sich Avicii aus gesundheitlichen und psychischen Problemen zur Ruhe. Er hört auf weiter als DJ zu arbeiten und war von nun an nur noch im Studio als Produzent aktiv. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Panikattacken, Alkoholprobleme, postoperative Belastungen - all das kann man in seiner Doku erfahren.

Im November 2017 wollte die BILD-Zeitung die Nachricht veröffentlichen, dass ein Comeback für den Sommer 2018 (vielleicht beim Tomorrowland ?) zu erwarten sei. Jedoch wurden dann Ende des Jahres die Pläne wieder verworfen, seitens Avicii. Das Comeback wurde abgesagt. Keine Tour, keine Gigs. Der schwedische Superstar hatte Angst vor dem Druck, Angst vor dem Alkohol und Angst vor den Erwartungen, die mit einem Comeback verbunden gewesen wären. 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Semitoo feat. Nicco - With you
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
DJ Most Money - Just A DJ
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Summerbreeze (The Fire Lights Up)
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version