Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Single der Chainsmokers

The Chainsmokers feat. Emily Warren - Side Effects

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers feat. Emely Warren - Side Effects"Side Effects" von The Chainsmokers feat. Emely Warren.

The Chainsmokers legen wieder nach! Die Jungs stehen mit ihrer neuen Single Side Effects“ in den Startlöchern. Mit im Gepäck haben sie hier Sängerin Emely Warren mit der sie schon auf ihrem ersten Studioalbum Memories Do Not Open“ zusammen gearbeitet haben. Einen kurzen Ausschnitt haben The Chainsmokers zu Side Effects“ bereits in einigen ihrer Sets gespielt. Wer auf eine reine EDM-Nummer hofft, wird hier leider enttäuscht werden. Wir möchten euch dennoch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Single geben und verraten, was der Titel so alles kann. Alle Infos dazu findet ihr hierzu in unserem Artikel. Fans finden den Titel auch auf der Bravo Hits 103.


Side Effects

The Chainsmokers stehen für den ganz großen Erfolg im Bereich Pop-EDM. Mittlerweile gehören die US-Amerikaner zu den bestbezahlten DJs der Welt und stehen hier sogar schon auf Platz 6. Auch der Bekanntheitsgrad ist in den letzten 3 Jahren atemberaubend gestiegen. Mit Welthits wie “Closer“, “Paris“ oder auch “Something Just Like This“ haben sie schlussendlich den kommerziellen Radiomarkt abgedeckt. The Chainsmokers stehen für einen ganz eigenen Sound, welcher durch sehr gängige, aber dennoch interessante Songtexte auffällt. Der gewisse Hauch der elektronischen Musik bezogen auf ihre Releases ging auch über die Jahre nicht vollends verloren.

Einen riesigen Kontrast gibt es dann in ihren Sets. Diese sind geprägt von hartem Trap und vielen Genres der elektronischen Tanzmusik. Besonders in Erinnerung bleibt hier definitiv ihr Set vom Ultra Music Festival 2018, welches wohl kaum noch zu toppen war.

Die neue Single “Side Effects“ ist nicht im typischen Style der Chainsmokers produziert worden. Gängige Elemente, welche das Duo bekannt gemacht haben, findet ihr auch hier wieder. Deep-House bildet jedoch den Grundcharakter des Songs. Natürlich bleibt EDM auch hier definitiv erhalten. Vocaltechnisch liefert Emily Warren wie immer sehr gut ab und passt perfekt zu diesem Song. Ob “Side Effects“ auch charttechnisch abliefern wird, werden die kommenden Wochen zeigen.

Fazit: The Chainsmokers feat. Emily Warren -“Side Effects“ ist eine solide Neuveröffentlichung der Jungs aus den USA. Emely Warren bleiben The Chainsmokers auch mit der bereits dritten Single zusammen treu. Wer ein großer Fan der Chainsmokers ist, wird auch “Side Effects“ ins Herz schließen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 2 Monaten
    In welchem Set wurde die Single denn bitte gespielt ?

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Time of Our Lives
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
DeeJay A.N.D.Y feat. Pit Bailay - Only You 2k18
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Semitoo - Temporary
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares