Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das wird ein Hit!

NOTD & Felix Jaehn - So Close (feat. Georgia Ku & Captain Cuts)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

NOTD and Felix Jaehn - So Close"So Close" von NOTD und Felix Jaehn.

Neues von Felix Jaehn und den Durchstartern NOTD. "So Close" wurde am 2. November veröffentlicht und ist ein Radio-Song, wie er im Buche steht. Die hitverdächtige Single geht mit Features von Georgia Ku & Captain Cuts an den Start. Nach 24 Stunden hat der Track bereits eine halbe Million Streams auf Spotify gemacht. Das riecht nach Hit. Man darf auf die Chart-Performance gespannt sein. Hier scheint viel möglich zu sein.


So Close (feat. Georgia Ku & Captain Cuts)

Über Felix Jaehn brauchen wir an dieser Stelle nicht viel zu schrieben. Jeder kennt ihn und seine Musik. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Musiker und Produzenten der letzten Jahre. NOTD haben sich in diesem Jahr zu einem extrem angesagten Act entwickelt. Ihr Track "I Wanna Know" mit Bea Miller bewies, dass NOTD nicht einfach nur unglaublich gute Remixer sind. Mit einer 1/4 Milliarde Streams in diesem Jahr brechen sie aktuell Rekorde. Das Feature der "So Close" geben Georgia Ku und Captain Cuts.

Featured Track (Werbung)

"So Close" beginnt mit starken Vocals. Die erste Strophe wird von einem 4-to-the-Floor Beat begleitet. Mit einem Piano im Refrain wird gekonnt zum Drop hingeführt. Hier wird der Refrain wiederholt. So entwickelt sich schnell ein Ohrwurm, wenngleich die verwendeten Sounds und Instrumente eher Standard sind. Aber das stört nicht. Dass die Leute den Track mögen, zeigen die bisherigen Streamingzahlen eindrucksvoll. Ob sich hier ein waschechter Charthit entwickeln wird, zeigen die nächsten Tage und Wochen.

Fazit: "So Close" von NOTD & Felix Jaehn wird ein Hit. Da legen wir uns an dieser Stelle einmal fest. Der Song scheint wie gemacht fürs Radios und dem Spotify-Universum. Und mit NOTD, die 250 Mio. Streams dieses Jahr schon gemacht haben und Superstar Jaehn kann eigentlich nicht viel schief gehen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version