Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker Mix zum Original

Tom Walker - Just You and I (R3HAB Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tom Walker - Just You and I (R3HAB Remix)"Just You and I" von Tom Walker im R3HAB Remix.

R3HAB ist momentan zweifellos einer der fleißigsten Produzenten weltweit. Seit Anfang des Jahres veröffentlichte der Niederländer bereits mehrere Remixe und zwei eigene Songs. Für euch haben wir den am 14. Februar erschienenen Remix zum Pop-Song “Just You and I“ unter die Lupe genommen. Ob uns auch diese Produktion des Niederländers überzeugen kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Aus Pop wird Future-Pop mit typischen Sound von R3HAB

Der Remix zu “Just You and I“ ist der bereits siebte Release des Jahres vom Musiker und ein achter folgte auch bereits. Sein Track “BAD!“, für den er sich bei den Vocals vom gleichnamigen Song des verstorbenen Rapper XXXTentacion bediente, wurde seit dem Release Anfang des Jahres bereits ungefähr viereinhalb Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Die Kollaboration mit dem Duo Icona Pop erreichte seit der Veröffentlichung vor knapp zwei Wochen auch über zwei Millionen Streams auf der Plattform. Der Erfolg ist dem talentierten und vor allem fleißigen Musiker auf keinen Fall abzuschreiben. Das Genre scheint dabei beinah keine Rolle zu spielen, auch wenn er sich immer noch gerne im Future-Pop Bereich bewegt. Nun legt er mit einem weiteren Remix zum Track vom Briten Tom Walker nach. Dieser veröffentlichte das Original Mitte Januar diesen Jahres und kann auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurückblicken, in dem er unteranderem mit seinem Hit “Leave a Light On“ große Erfolge feiern konnte.

Mit der ersten Strophe, gesungen von Tom Walker, wird der Mix eingeleitet. Genau wie der Rest des Liedes ist auch diese Strophe wesentlich schneller als im Original. Unterlegt wird die Stimme des Sängers auch schon zu Anfang von futuristischen Sounds. Nach der ersten der zwei Strophen baut sich die Produktion auf und es folgt ein Future-Pop Drop, in dem immer wieder die Topline zuhören ist. Die Handschrift des Produzenten ist auch danach gut zu erkennen. Erwähnenswert ist noch, dass die Strophen im Remix von zwei auf drei reduziert wurden.

Fazit: Aus der eher langsamen Pop-Nummer hat R3HAB einen tanzbaren Future-Pop Track gemacht. Der typische Sound des DJs ist sofort zu erkennen. Mit dem Remix hat der Niederländer auch den Liebhabern elektronischer Musik “Just You and I“ schmackhaft gemacht. Wir freuen uns auf weiteres von Tom Walker und auch vom fleißigen Produzenten R3HAB.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares