Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

R3HAB x Mr Eazi x Wafia - I Wanna Run Away

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x Mr Eazi x Wafia - I Wanna Run Away"I Wanna Run Away" von R3HAB x Mr Eazi x Wafia.

Der nächste Hit von R3HAB? Möglich! "I Wanna Run Away" von R3HAB, Mr Eazi und Wafia wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht, verzeichnet schon knapp 2 Millionen Streams und erfreut sich großer Beliebtheit. Uns erinnert der Song an "Lean On". Alleine diese Fakten reichen uns schon aus, "I Wanna Run Away" einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Beginnen wir zunächst aber mit einem Blick auf die beteiligten Artists.


R3HAB x Mr Eazi x Wafia

Über R3HAB brauchen wir gar nicht mehr viel zu schreiben an dieser Stelle. Jeder kennt den Superstar der EDM-Szene. Fast wöchentlich veröffentlicht er einen Spotify-Hit nach dem anderen. Aktuell zählt R3HAB zu den Artists mit dem höchsten Output überhaupt im Business.

Mr. Eazi ist ein afrikanischer Sänger der hinter den Afropop-Hits "Pour Me Water", "Skin Tight" (featuring Efya) und "Leg Over" sowie bahnbrechenden Kollaborationen mit Künstlern wie Beyoncé, Bad Bunny und J Balvin steckt. Als Serienunternehmer ist er auch der Gründer von emPawa Africa, einem Talent-Inkubator-Programm, das aufstrebende afrikanische Künstler fördert und unterstützt. 

Die irakisch-syrische Singer/Songwriterin Wafia wurde in den Niederlanden geboren und lebt zur Zeit in Australien. Nach dem Start ihrer Karriere mit ihrer Debütsingle "Let Me Love You" aus dem Jahr 2014 und ihrer Debüt-EP "XXIX" aus dem Jahr 2015 gelang Wafia der Durchbruch im Mainstream mit dem RIAA-Gold-zertifizierten Smash "Better Not" von Louis The Child, der von W, NPR, Wonderland, i-D und vielen anderen gelobt wurde. Mit fast 300 Millionen kumulierten Streams gehört sie zu den aufstrebensten Artists überhaupt. Nun haben alle drei die Single "I Wanna Run Away" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

I Wanna Run Away

"Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Mr. Eazi, und diese Platte hat lange auf sich warten lassen. Wir begannen mit der Idee vor ein paar Jahren und sind immer wieder darauf zurückgekommen, um es zu überarbeiten und zu aktualisieren. Schließlich wurde uns klar, dass der Song eine andere Perspektive brauchte, und da habe ich Wafia gebeten, mitzumachen. Die reine Klarheit ihrer Stimme ergänzt Eazis Vortrag und verleiht der Platte eine neue Nuance. Wir lieben es, wie es geworden ist und können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen", so R3HAB über die Entstehung des Songs. Den Hörer erwarten warme Sound, eine sehr gute Komposition mit viel Gefühl und Vibe. Das Highlight sind aber die Vocals - sowohl die Stimme von Mr. Eazi als auch von Wafia überzeugen dabei auf ganzer Linie. Eine sehr starke Produktion!

Fazit: "I Wanna Run Away" von R3HAB x Mr Eazi x Wafia ist eine Single mit Hit-Faktor. Die Vocals stehen im Mittelpunkt, aber auch das Instrumental kann vollends überzeugen. Ohrwurm!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version