Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Elektronischer Indie-Pop

Quentyn & CHRNS feat. Zay - Innocence

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Quentyn & CHRNS feat. Zay - Innocence"Innocence" vonQuentyn & CHRNS feat. Zay.

Am 8. März erschien der neuste Track vom niederländischen DJ und Produzenten Quentyn, der vor allem bekannt dafür ist der eine Teil des 2016 aufgelösten Dj-Duos Volt & State gewesen zu sein. Für den Track mit dem Namen “Innocence“ hat er sich den Produzenten CHRNS und die 21jährige Sängerin Zay ins Studio geholt. Ob die auf Quentyns eigenem Label erschiene Single uns überzeugen kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Indie-Pop mit Vocal-Chops und klasse Gesang

Doch zunächst einmal wollen wir euch die Interpreten von “Innocence“ genauer vorstellen. Wie bereits erwähnt war Quentyn bis vor 3 Jahren Teil des Dj-Duos Volt & State, dass mit “Sandcastles“ (3,6 Millionen Streams auf Spotify) und “Warriors“ (5,3 Millionen Streams auf Spotify) seine größten Erfolge feierte. Nach der Trennung entschloss sich der junge, talentierte DJ seine Solokarriere zu starten. Seine Debütsingle “Moving On“, die in Zusammenarbeit mit Robin Vane enstand, erschien im Juni 2017. Unterstützt wurde der Niederländer bei seiner Solokarriere unter anderem von Hardwell, Nicky Romero, Don Diablo und vor allem Martin Garrix. Zudem releaste der Produzent bereits Musik auf Spinnin‘ Records, Protocol Recordings, Amarda Music und auch Revealed Music. Jetzt versucht er auf seinem eigenen Label Enroute Records mit seinen Liedern Erfolge zu feiern. Sein kollaborations Partner CHRNS ist ein Produzent aus Slowenien. Fast 200.000 Streams hat sein bisher größter Erfolg “Runnin“ auf Spotify. Die Vocal-Unterstützung, der beiden Produzenten, Zay ist erst 21 Jahre jung und veröffentlichte am 09. November des letzten Jahres ihre Debütsingle “Cry in a Benz“.

Featured Track (Werbung)

Eingeleitet wird “Innocence“ von einem kurzem Intro, in dem Vocal-Chops im Vordergrund stehen. Danach folgt die erste von insgesamt zwei Strophen. Dann schließen sich der Refrain und der sachte Drop an, in dem mit denselben Vocal-Chops gearbeitet wird, aber auch Gesang vorhanden ist. Durch die Topline haben die drei es zudem geschafft für einen gewissen Ohrwurmcharakter zu sorgen.

Fazit: Den drei talentierten Musikern ist mit “Innocence“ ein klasse Indie-Pop Track mit starken elektronischen Einflüssen gelungen. Alle Musikliebhaber, die es auch gerne etwas ruhiger mögen, sind bei “Innocence“ genau an der richtigen Adresse. Die Nummer ist eine klare Empfehlung unsererseits. Wir freuen uns auf weiteres von den drei talentierten Musikern.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version