Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eingängiger Electro-Pop

Dagny x Steve Aoki - Hit Your Heart

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dagny x Steve Aoki - Hit Your Heart"Hit Your Heart" von Dagny x Steve Aoki.

Am 8. März erschien der Song “Hit Your Heart“, bei dem die norwegische Sängerin Dagny mit dem amerikanischen DJ und Produzenten Steve Aoki zusammen arbeitete. Heraus kam ein potenzieller Chartbreaker der Extraklasse, denn die Produktion spiegelt zeitgemäße Popmusik mit angesagten EDM-Elementen wieder. Daher möchten wir euch gerne mehr über den Fan-Favoriten bei Dagnys Livekonzerten im folgenden Artikel erzählen.


Talentierte Singer-Songwriterin trifft auf Star-DJ

Dagny hat bereits Musik in die Wiege gelegt bekommen, denn ihre Eltern sind als Musiker der norwegischen Jazz-Szene bekannt. Ihr eigener musikalischer Weg führt bislang erfolgreich in die moderne Mainstream-Szene des Pop: Ihr heuer größter Erfolg ist “Drink About“, welcher mit dem einheimischen EDM-Duo Seeb entstand. Bis heute konnte der Tropical House-Track allein bei Spotify mehr als 80 Mio. Plays erreichen.

Über den Star-DJ Steve Aoki muss nicht mehr viel gesagt werden: Zweimal für den Grammy nominiert, 17 Mio. Hörer im Monat bei Spotify, Gründer von Dim Mak Records und unzählige Hits wie “Just Hold On“. Zuletzt sorgte er mit seinem aktuellen Album “Neon Future 3“ und hochkarätigen Zusammenarbeiten wie Alan Walker, Kiiara oder BTS für Furore.

Featured Track (Werbung)

Die neue Produktion hätte auch gut auf Aokis abwechslungsreichen Longplayer gepasst: Während Dagny mit ihrer engelsgleichen Stimme eine melancholische Atmosphäre in den minimalistischen Strophen kreiert, offenbart sich im ohrwurmhaftigen Chorus die Power der Midtempo-Nummer mit knalligen Brass-Sounds und einer fetten Bassline. Diese Gegensätze machen in der gesamten Spielzeit ihren Reiz aus. Eine hervorragende Komposition, die sich von Anfang bis Ende als Topline erweist!

Fazit: “Hit Your Heart“ von Dagny & Steve Aoki kann als hervorragender Electro-Pop-Track bezeichnet werden, welcher mit seiner eingängigen Melodie sich sofort in den Gehörgängen fest krallt. In Norwegen ist der Song bereits in die Charts gestiegen. Würde uns nicht wundern, wenn das Gespann mit der hitverdächtigen Single international die Hitlisten erobern wird!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version