Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Die erfolgreichste Band Deutschlands

Sebastian Schilde neues Scooter-Mitglied

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sebastian Schilde neues Scooter-MitgliedSebastian Schilde (links) ist neues Mitglied bei Scooter.

Seit Kurzem hat Scooter ein neues Bandmitglied. Sebastian Schilde ist offizielles Mitglied einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands Deutschlands geworden. Bei dem Namen Sebastian Schilde könnte es bei dem einen oder anderen klingeln...Genau! Als Basti ist er in unserem wöchentlichen Podcast "Die Klangküche" (zu finden auf iTunes, Spotify, YouTube usw.) am Start. Aber auch sonst hat der DJ und Produzent aus dem hohen Norden eine interessante Vita vorzuweisen.


Scooter-Mitglied

Sebastian Schilde wurde 1985 geboren. Seit 2007 wurde er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Mit Dance-Produktionen unter dem Namen "Nacho"  - auch als Resident-DJs in Großraumdiskotheken - fing alles an, später produzierte und veröffentlichtte er als "Bastian van Shield" clubbige House-Tracks auf namhaften Labels wie Tiger Records oder Bazooka. Extrem erfolgreich wurde er dann mit seinem Deep-House Projekt "Sebastien" auf Armada Music. "Almost Home" und "Music In You" wurden große Genre-Hits. 2018 initiierte Schilfe mit JACKHAD ein innovatives Bass-House Projekt. Nun, 2019, wurde er Produzent und offizielles Mitglied bei Scooter.

Sebastian Schilde löst Etnik Zarari als Mitglied bei der Scooter ab, der für die letzte Tour eingesprungen ist, nachdem Phil Speiser die Band verlassen hatte. Die Geschichte von Scooter ist lang und umfangreich. Seit 1993 macht die Formation um H.P. Baxxter Musik und landete bis dato 25 Top-10 Hits in Deutschland. Elf Alben konnten sich in den Top-10 Charts platzieren. Scooter ist weltweit ein Phänomen. Allen voran im Osten genießt die Band Superstar-Status. Wer mehr über die Hintergründe wissen möchte, sollte sich Folge #51 der Klangküche-Premium anhören. Mit einem kostenlosen Zugang für 30 Tage kannst du dir die Podcast-Folge anhören. Hier erzählt Basti wie es ist Scooter-Mitglied zu sein.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Zac · Vor 10 Tagen
    Ich bin ein Scooter Fan ich wünsche ihm alles gute
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares