Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Erscheint am 5 April

Scooter feat. Helene Fischer: Coverversion von 'Atemlos' kommt!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Scooter feat. Helene Fischer: gemeinsamer Song kommt!Remake von “Atemlos Durch Die Nacht“ soll erscheinen

Es ist wahrscheinlich die Sensations-Nachricht des Jahres aus dem Musik-Business: Die Dance-Veteranen von Scooter wollen eine neue Version von “Atemlos Durch Die Nacht“ von Helene Fischer veröffentlichen. Die Schlager-Queen ist selbst daran beteiligt. Die Zusammenarbeit soll als zweite Leadsingle vor Veröffentlichung des neuen Scooter-Albums am 05.04.2019 erscheinen, so unsere Informationen. Wie kam es dazu?


“Atemlos“ im typischen Scooter-Sound?
 

Wie wir erfahren haben, soll Florian Silbereisen zu der neuen Ausgabe seiner Überraschungs-Show auch dieses Mal wieder Genre-Grenzen sprengen. Neben bekannten Schlager-Größen wie Helene Fischer, DJ Ötzi und Andrea Berg ist sowohl der Shootingstar Ava Max als auch Deutschlands EDM-Export Nummer 1 alias Scooter sind vertreten. Erst vor kurzem haben wir über H.P. Baxxter und Michael Simon berichtet, die mit Sebastian Schild aka Nacho bzw. Sebastien ein neues Mitglied im Team haben.

Wie kam es aber zu der musikalischen Combo zwischen Helene Fischer und Scooter? Hinter den Kulissen sind sich H.P. Baxxter und Helene Fischer wohl nicht zum ersten Mal über den Weg gelaufen. Aus dem anfänglichen Geplänkel wurde dann langsam ein Gespräch über musikalische Gemeinsamkeiten und die Beiden beschlossen, mal zusammen ins Studio zu gehen. Dass dieser Gedanke so schnell Fuß fassen konnte, hätten wir uns auch nicht gedacht. Verwunderlich ist dies jedoch nicht, waren Scooter doch bereits mit Vicky Leandros zusammen gekommen für ein Cover von Leandros Hits “C'est Bleu“. Und auch in Interviews war H.P. Baxxter dem Vorschlag in der Vergangenheit nicht abgeneigt, sollte ein passender Song gefunden werden. “Atemlos Durch Die Nacht“ bildete die Nummer 1 in den Single-Jahrescharts 2014 und ist Helene Fischers größter Erfolg. Der Song, der damals von Bassflow veredelt wurde, erfährt also eine Wiedergeburt. Noch haben wir leider keinen Teaser für euch. Daher wird es spannend, in welchem Sound Design das Remake aufwarten wird und in welcher Art H.P. Baxxter den Partyhit mit seinen Shouts veredelt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Maz · Vor 5 Monaten
    The single with Vicky was quite good but not very successful . This will not be successful either . The originals are better left alone .
  • This commment is unpublished.
    Sash.K · Vor 5 Monaten
    Jetzt habt ihr es heute nochmal auf fb gepostet.....so langsam glaube ich es :-)




    und warum nicht??....vielleicht kommt ja was geiles bei raus ?! ?‍♀️??‍♂️
  • This commment is unpublished.
    Darek · Vor 5 Monaten
    Geschrieben von: Manuel Probst, am 01. April 2019

    Prima Aprilis
  • This commment is unpublished.
    MarcelloGreece · Vor 5 Monaten
    Hey, Jungs entspannt euch. Ich solch Aktionen zum 01.04. immer. Nur mitzuteilen, das man darauf nicht reingefallen ist, ist schon ganz stark. Weiter so
  • This commment is unpublished.
    Rick · Vor 5 Monaten
    Ihr seid heute 0,0 lustig !!!!
  • This commment is unpublished.
    Oli · Vor 5 Monaten
    Schlechtester April-Witz ever! Mann kann ja schon auf iTunes den neunen Scooter Song "Rave Teacher" vorbestellen, der diesen Freitag erscheint
  • This commment is unpublished.
    SHEFFIELD-DAVE · Vor 5 Monaten
    5.4. neues Scooter Album? höre ich zum ersten mal ! da kommt grad erst die neue Single von den Jungs raus April April??!!
  • This commment is unpublished.
    Ragezilla · Vor 5 Monaten
    In weiteren Nachrichten: Zürich wurde von einer Schokilawine verschüttet.
Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares