Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Brandneuer G-House Banger

VOWED veröffentlichen 'What Is'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VOWED - What Is"What Is" von VOWED.

Über VOWED und seine allzeit kreativen House-Tracks, die oft verschiedene Subgenres miteinander kombinieren, durften wir schon des Öfteren berichten. Auch in seiner neuesten Kreation treffen Bass House und G-House aufeinander und resultieren in einer erstklassigen Club-Nummer, die Fans der House Musik definitiv aufhören lassen sollte. Wir stellen euch Künstler und Titel im Folgenden genauer vor.


VOWED

VOWED ist – wie bereits angedeutet – kein unbekannter Name in der House Szene mehr. Seit 2016 veröffentlicht der Pariser DJ und Produzent eigene Singles und hat sich nach anfänglichen Future-Bass-Experimenten der House Musik verschrieben. Hierfür scheint Gregoire Michelin – so VOWEDs bürgerlicher Name – auch ein ziemliches Talent zu besitzen, so wurden seine Tracks schon auf Labels wie Laidback Lukes Mixmash, Panther’s Groove oder Drop Fire Records veröffentlicht. Auch auf internationalen Radiosendern sowie großen YouTube-Kanälen konnte man seine Musik bereits hören. Des Weiteren haben sogar Stars wie Brooks, Laidback Luke, Cat Dealers und Sonny Banks die Produktionen von VOWED schon live getestet und für gut befunden. Seine bisher erfolgreichste Arbeit ist mit über 70.000 Spotify-Streams wohl die auf Mixmash erschienene Nummer „Meet Me“, stellvertretend für seinen Sound sind unter anderem auch Lazerbeamz, Slavic Shake und Dimension. Mit regelmäßigen und ausgesprochen kreativen Releases ist VOWED definitiv ein aufstrebender Artist, den man im Auge behalten sollte.

What Is

Die Nummer startet ganz VOWED-typisch mit einem DJ-Intro, womit die Zielgruppe für dieses G-House-Brett klar sein sollte. Nach einem noch relativ ruhigen, kurzen Break-Part zeigt „What Is“ dann im Drop so richtig, was sie kann. Die komplexe Drop-Struktur und das gekonnte Zusammenspiel von Kick und Bass laden direkt zum Bewegen ein. Auch wenn das hier verwendete Vocal-Sample schon ziemlich oft benutzt wurde, konnte VOWED es auf eine kreative Art und Weise in den Track einfließen lassen, sodass es zur insgesamt düsteren, mystischen Atmosphäre beiträgt. „What Is“ besitzt einen einzigartigen Groove und wird auch über die gesamte Länge der Single nicht langweilig. Wir können diese starke Produktion wirklich jedem EDM-Fan ans Herz legen.

Fazit: Mit „What Is“ setzt VOWED seinen überaus kreativen G-House-Stil fort und konnte erneut einen clubfertigen Banger abliefern. Dieser sollte sofort in die Playlists aller House-Fans wandern und wird demnächst bestimmt auch öfter im Club zu hören sein.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify