Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Radio-Dance mit Hit-Potential

Nicky Romero - Why Do I Call

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nicky Romero - Why Do I Call"Why Do I Call" von Nicky Romero.

Nicky Romero zählt sicherlich zu den erfolgreichsten und produktivsten EDM-Produzenten der letzten 10 Jahre. Nun hat er mit "Why Do I Call" sein neustes Release via Universal Music an den den Start gebracht. Eine sehr eingängige Dance-Pop Single mit Hit-Potential. Allen voran die Vocals können auf ganzer Linie überzeugen und gehen schon nach dem ersten Hören ins Ohr. Wir möchten euch auf diesem Weg den gerne empfehlen. 


Nicky Romero

Wer die einflussreichsten EDM-Acts der letzten Jahre aufzählen möchte, wird dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Namen Nicky Romero nennen. Zwischen 2012 und 2014 hat der Niederländer mit seinem Progressive House und Electro House-Sound Wellen in der Dance-Szene geschlagen. 2012 schaffte der DJ und Produzent mit seinem zeitlosen Hit “Toulouse“ den Durchbruch. 2013 folgte mit “I Could Be The One“ zusammen mit Avicii nicht nur der größte Hit des EDM-Artist, sondern er schaffte es auch erstmals in die Top-10 des DJ-Mag Rankings. Seit Jahren zählt er zur A-Liga des internationalen Dance-Business. Nicky Romero steht für Qualität. Seitdem landete der Chef des Labels “Protocol Recordings“ vor allem im Progressive House große Hits, die oftmals auch Remixe von Hits von Acts wie Robin SchulzKygo, Rita Ora, Steve AokiMartin Garrix oder Jess Glynne waren. Nun ist mit "Why Do I Call" ein weiterer potentieller Hit von Nicky Romero veröffentlicht worden.

Featured Track (Werbung)

Why Do I Call

Der Song, der ohne Sänger-Credits auskommt, beginnt direkt mit dem Refrain. Schnell wir klar, dass die Vocals extrem stark sind und direkt ins Ohr gehen. Die Stimme ist markant und das Topline-Writing weltklasse. Aber auch das Instrumental kann hier mithalten. Stilistisch bewegt sich "Why Do I Call" vollständig auf der kommerziellen Seite. Radio-freundlicher Dance-Pop mit leichten Club-Elementen. Die Komposition ist stark und lässt die neue Single von Nicky Romero zu einem echten Ohrwurm avancieren. Garniert wird das allgemeine Sounddesign von sanften Streichern und einem warmen Piano. Hier stimmt einfach alles und der Song macht richtig Spaß. So sehen das auch die Hörer auf Spotify: Nach nur wenigen Tagen steuert dieser Song auf die 1 Mio. Streams zu. Verdient!

Fazit: "Why Do I Call" von Nicky Romero ist eine sehr gute Dance-Produktion, die durchaus das Zeug hat ein kleiner Hit zu werden. Ohrwurm-Qualitäten bringt der Track jedenfalls ausreichend mit sich. Man darf auf die weitere Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version