Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tanzbare Dance-Pop-Single für den Sommer

Musikvideo » Mike Williams feat. Maia Wright - Wait For You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mike Williams feat. Maia Wright – Wait For You"Wait For You" von Mike Williams feat. Maia Wright.

Der niederländische Shooting-Star Mike Williams gehört mittlerweile zu den Aushängeschildern von Spinnin‘ Records. Der Future-Bounce-Artist hat sich in den letzten zwei Jahren in die erste Reihe der EDM-Szene hervorgearbeitet und hat bereits unzählige Erfolgstracks veröffentlicht. Am 03. Mai erschien die neue Single “Wait For You“ mit der Sängerin Maia Wright. Der 22-Jährige weicht dabei etwas von seinem üblichen Future-Bounce-Sounddesign ab und versucht sich mit einem kommerzielleren Style, der den Future-Sound mit frischem Dance-Pop vereint. Nach drei Wochen hat der Track bereits die Millionenmarke auf Spotify geknackt. Wir wollen euch diesen aufstrebenden Dance-Hit nun vorstellen und haben auch das offizielle Musikvideo für euch parat.


Wait For You – Gute-Laune-Song für Dance-Fans

Für Mike Williams ist das Jahr 2019 ideal gestartet. Im Januar gab der Niederländer mit der langerwarteten Single “I Got You“ den Jahresstartschuss. Der Future-Bounce-Song wurde von der Mike-Williams-Signatur unterstützt und kam bei den Fans sehr gut an. Schaut man auf die Spotify-Streams kann man vielleicht sagen, dass der Track minimal hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Von einem Flop kann man jedoch bei 2,5 Millionen Streams auch nicht sprechen. Die Follow-Up-Single “I’m Not Sorry“ war die bisher größte Kollaboration in der Karriere des Spinnin‘-Stars. Zusammen mit Weltstar Hardwell kreierte Williams einen der besten Future-House-Tracks des Jahres, der aktuell bei beeindruckenden 8,3 Millionen Spotify-Streams steht. Der nächste Song ist also jetzt “Wait For You“.

Der Track startet mit einem Instrumental-Intro, in dem man sich schon ein grobes Bild vom Sound-Design im Drop machen kann. Früh stoßen die ruhigen Vocals der schwedischen Maia Wright dazu, die in den Vocal-Parts schon einen Vorgeschmack auf ihr Stimmtalent gibt. Das volle Potential ihrer Stimme schöpft sie dann im Refrain aus. Die Vocals harmonieren perfekt mit dem Instrumental, das im Build-Up aus einem Klavier und einem Schnipsen besteht. Besonders an dieser Stelle kommt das Gesangstalent von Wright zum Vorschein. Darauf folgt der Dance-Pop-Drop, bei dem die Piano-Klänge dominieren. Das Sound-Design klingt zwar weiterhin futuristisch, jedoch ist die Melodie deutlich langsamer und weniger treibend.

Fazit: Die neue Single “Wait For You“ von Mike Williams ist eine schöne Dance-Pop-Nummer, mit der der Niederländer beweist, dass er mehr kann als nur den üblichen Signatursound. Das Sound-Design ist sehr modern, die Melodie einprägsam und die Klavier-Dominanz im Drop gibt dem Hörer ein sommerlich-fröhliches Gefühl. Die Vocals von Maia Wright werten den Song dazu noch auf, weil sie einen speziell im Refrain mitreißen und direkt im Ohr bleiben. “Wait For You“ wird nicht unbedingt bei den Future-Bounce-Fans punkten könnten, aber der Track ist ein perfekte Dance-Pop-Song für den Sommer, bei dem man auf Anhieb gute Laune bekommt. Ein Fall für die Sommer-Playlist!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Halt deine Fresse und Tanz!
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Alex Zind - Lemonade
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares