Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Spinnin' Records Star im Gespräch

Mike Williams im Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mike Williams in InterviewMike Williams im Interview mit Dance-Charts.de.

Der niederländische Produzent Mike Williams ist eines der größten Talente in der aktuellen EDM-Szene. Vor allem im Bereich Future House weiß der junge Holländer mit seinem einzigartigen Sound zu überzeugen. Wir trafen den Produzenten zu einem Interview in Miami und sprachen mit ihm über seine aktuelle Single, das Ultra Music Festival und über verschiedene Kollaborationen.

Hallo Mike! Danke, dass du dir die Zeit nimmst. Wie war dein Start ins Jahr 2018?

Wirklich gut! Ich habe in den ersten Monaten dieses Jahres viel Zeit in meinem Studio verbracht. Ich hatte so viele Projekte zu beenden! Ich habe immer das Problem, dass ich ein Projekt starte und dann eine Pause einlege und anstatt darin weiter zu arbeiten, einfach ein neues Projekt starte. Daher gab es viele Projekte, die nicht vollständig fertig produziert waren. Ich hab mir deshalb in den ersten Monaten im Jahr 2018 die Zeit genommen und das meiste fertig produziert. Also, dieses Jahr kommt eine Menge Musik.

Du hast gerade deinen tollen Track "Feels Like Yesterday" auf Spinnin Records veröffentlicht. Hast du das dieses Jahr produziert? Und wie war die Reaktion deiner Fans?

Mike Williams: Ja, ich habe meine neue Single "Feels Like Yesterday" im Januar fertig produziert. Sie sollte eigentlich später veröffentlicht werden - ich hatte vor, einen anderen Track zu releasen - aber ich habe mich dann entschieden, ihn jetzt schon rauszubringen. Ich habe super Reaktionen von meinen Fans und viele positive Kommentare erhalten.


Letztes Jahr hast du den Track "Feel Good" mit dem deutschen Produzenten Felix Jaehn veröffentlicht. Der Track wurde in Deutschland sehr oft im Radio gespielt und war sehr erfolgreich. Als deutsches Web-Magazin wäre es für uns wirklich interessant, zu wissen, wie diese Zusammenarbeit zustande kam.

Das Lustige ist, dass wir vor 2,5 Jahren zusammenarbeiten wollten und es nicht passiert ist. Anfang letzten Jahres schickte mir Felix die Vocals und fragte, ob ich was damit anfangen könne. Ich habe dann den Drop gemacht und sie zurückgeschickt. Damit war die Arbeit auch schon getan. Wir haben uns sehr über den Erfolg gefreut und sind glücklich, dass es gut gelaufen ist.

Du hast auf dem Ultra Music Festival gespielt. Eines der größten und wichtigsten EDM-Festivals. Wie war es?

Es war unglaublich. Ich hatte schon immer den Traum, auf dem Ultra Music Festival zu spielen, und bin daher sehr stolz, es auf die Mainstage geschafft zu haben.

Was wird deiner Meinung nach der nächste große Trend dieses Jahr in der EDM-Szene werden?

Das ist schwer zu sagen. Ich habe darüber nachgedacht und weiß es noch nicht. Wir werden sehen.

Du hast in den letzten Jahren mit vielen Künstlern wie Tiesto, Brooks, Felix Jaehn etc. zusammengearbeitet. Können wir in diesem Jahr mit weiteren Kollaborationen von dir rechnen?

Oh ja! Es stehen einige Kollaborationen in diesem Jahr an, aber ich darf noch keine Namen nennen.

Schließlich drei "Entweder-oder-Fragen", die wir jedem Interviewten hier in Miami stellen. Die erste ist: Miami Music Week oder das Amsterdam Dance Event?

Miami Music Week, weil das Wetter besser ist. (Lacht.)

Komödie oder Drama?

Komödie!

Hip Hop oder Rock?

Definitiv Hip Hop!

Hast du ein paar Worte an deine deutschen Fans? Kannst du uns auch erzählen, auf welchen deutschen Festivals wir dich dieses Jahr antreffen werden?

Danke für eure Unterstützung und wir sehen uns beim Parookaville, Electrisize und New Horizons. Ich hoffe, wir treffen uns dort!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Russo & Aquagen - It Ain't Right
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
DJ B-Dome - Horizont
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Paris Avenue feat. Robin One - I Want You 2018
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
MAGNUS - Higher and Higher
DJ Promotion |
Magnu music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares