Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

EDM aus Polen

Epischer Bigroom-Sound: 'Skytech - Expedition'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Skytech - Expedition"Expedition" von Skytech.

Seit vielen Jahren zählt Skytech zur Topliga der internationalen EDM-Szene. Über 100 Mio. Streams zählt er allein auf Spotify. Zahlreiche Kollaborationen mit Stars wie R3HAB, Krewella, Headhunterz oder Yves V stehen in seiner Vita. Alles voran mit dem erstgenannten R3HAB arbeitet er sehr eng zusammen. So erscheint auch die neue Single "Expedition" von Skytech auf dem Label R3HABs - CYB3RPVNK. Wir haben reingehört.


Skytech - Expedition

Mateusz Dziewulski, wie Skytech mit bürgerlichem Namen heißt, ist in seiner Heimat Polen bereits ein großer Star. Nun möchte er auch im Rest der Welt große Erfolge feiern. Das erste Mal, dass man vom Polen gehört hat, ist schon länger her. Vor mittlerweile knapp fünf Jahren entdeckte R3HAB Skytechs Song “Tiger“ und half ihm diesen zu beenden. Mittlerweile hat “Tiger“ auf allen Plattformen zusammen über 100 Millionen Streams zu verzeichnen. Anschließend arbeiteten die beiden Produzenten, wie bereits erwähnt, öfter zusammen. Auch für “Everything“ (fast 26 Millionen Streams auf Spotify), die erfolgreichste Nummer des Polen, arbeiteten die Musiker zusammen. Der Pole kollaborierte zudem auch mit anderen Produzenten, wie Headhunterz, Bassjackers und Yves V. Vor zwei Jahren debütierte der Pole dann auch auf dem Tomorrowland und wurde im selben Jahr auch Polens meist gestreamter Act auf Spotify. Im letzten Jahr landete er knapp hinter Frideric Chopin auf Platz zwei, der meist gestreamten Acts Polens. 2019 versucht er die Erfolge der letzten Jahre noch zu übertrumpfen. Es sieht gut aus!

"Expedition" ist epischer Bigroom EDM. Der 2:30 Min. lange Track baut auf eine Hookline, die sowohl in den Breakparts zum tragen kommt, wie auch im Drop. Alles fokussiert sich in der neuen Single von Skytech auf den Mainpart. In den Breakparts wird wunderbar Atmosphäre erzeugt. Langsam aber sicher steigert sich das Arrangement mit Spannung und Energie zum Drop hin. Hier wird dann die ganze Energie entladen. Kick und Bassline grooven sehr gut und die gewählten Sounds harmonieren nahezu perfekt. Das klingt frisch und innovativ. Eine rundum gelungene Produktion Skytechs.

Fazit: "Expedition" von Skytech macht richtig Laune. Mit maximaler Coolness wird hier ein fetter House-Sound abgefeuert. Funktioniert im Club wie auch beim Festival bestens.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
FSDW - Fading Like a Flower
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andy LaToggo - Shimmy Shake
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
B.Infinite - Love Is a Passion
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - 2 Times
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andrew Spencer - West Coast
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares