Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Langerwartete Future-House-ID vom Tomorrowland

Don Diablo veröffentlicht 'We Are Love'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Don Diablo - We Are Love"We Are Love" von Don Diablo.

In wenigen Wochen soll es soweit sein: das neue Studio-Album des niederländischen Future-House-Superstars Don Diablo geht an den Start. Das genau Release-Datum gibt es noch nicht, doch die Zeit bis zur Veröffentlichung versüßt uns der HEXAGON-Labelboss mit neuer Musik. Am 31. Januar 2020 erscheint seine erste Single im neuen Jahr namens “We Are Love“. Der Song ist einer der IDs, auf die die Fans am längsten warteten. Anfangs als Kollaboration gehandelt, geht “We Are Love“ nun als Solo-Single des Niederländers an den Start. Wir erzählen euch die Entstehungsgeschichte und verraten euch, was wir vom neuen Future-House-Track von Don Diablo halten.


We Are Love – Ursprüngliches Release unter anderem Alias

Die Entstehung des Tracks liegt schon eine Weile zurück. “We Are Love“ wurde von Don Diablo im Spätsommer 2018 produziert und bei seiner bis dahin größten Solo-Show “Future XL“ im Dezember 2018 in Amsterdam, die in vier Monaten unter dem Titel “Forever XL“ noch einmal überboten werden soll, das erste Mal gespielt. Die Ankündigung des Tracks erfolgte beim Tomorrowland im Juli 2019. Während er die ID bei seiner Solo-Show noch kommentarlos abspielte, griff er eine Woche später auf seiner Label-Stage zum Mikrofon und holte das Instagram-Model Jay Alvarrez auf die Bühne. Sie kündigten “We Are Love“ als erste Single ihres gemeinsamen Projektes „Citizen X“ an. Im Podcast erklärte Don Diablo, dass es Probleme bei der Veröffentlichung gab, aber er die ID nun als Solo-Single veröffentlichen wolle, weil ihn die Fans so sehnsüchtig erwarteten.

Musikalisch umfasst “We Are Love“ alles, was den Sound von Don Diablo auszeichnet. Der Track startet mit einem ruhigen Part, der von einem Klavier und sanften, weiblichen Vocals geprägt ist. Dabei stehen nachdenkliche Lyrics im Fokus. Anschließend verändert sich der Track stark, indem eine gepitchte Stimme einsetzt, die die Worte “We Are Love“ dauernd wiederholt. In Kombination mit dem Klavier und dem üblichen Claps von Don Diablo wird zum Drop übergeleitet. Der Drop bewegt sich im Future-House-Bereich. Die Melodie in dem Sound-Design strotzt vor Energie und Fröhlichkeit und animiert jeden Future-House-Liebhaber bereits beim ersten Hören zum Mitgehen.

Fazit: Die neue Single “We Are Love“ ist ein herausragender Single-Einstieg von Don Diablo in das Jahr 2020. Die Nummer gehörte nicht umsonst zu den IDs, die von den Fans am meisten ersehnt wurde. Der Track hat eine ruhige, nachdenkliche Seite mit emotionalen Vocals, im Refrain durch die Vocals einen Hymnen-Charakter und im Drop durch das Sound-Design absolut positive Energie inne. Das erste Release des Jahres ist direkt ein musikalischer Höhepunkt und wird bei den Fans des Niederländers sehr gut ankommen, denn darauf haben die Fans gewartet. Besser kann man kaum in das neue Jahr starten. Die Vorfreude auf das anstehende Album steigt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.25% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares