Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Latin-Vibes aus den Niederlanden

Musikvideo: 'R3HAB, TINI & Reik - Bésame (I Need You)'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo: R3HAB, TINI & Reik - Bésame (I Need You)"Bésame (I Need You)" von R3HAB, TINI & Reik.

R3hab gehört seit Jahren zu den fleißigsten Produzenten der EDM-Szene und so ist es auch kein Wunder, dass er am letzten Freitag, den 5. Juni, seine x-te Single im Jahr 2020 veröffentlichte. Gemeinsam mit TINI und Reik erschien nämlich “Bésame (I Need You)“. Seine typischen futuristischen Dance-Pop-Klänge schlägt er in der Nummer jedoch nicht an. Wie sich die neue Single des Niederländers mit marokkanischen Wurzeln anhört und alles was ihr zu den drei Interpreten R3hab, TINI und Reik wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel. Den passenden Link zum Hineinhören findet ihr wie immer in Anschluss an den Artikel.


R3HAB, TINI & Reik

R3hab hat sich seit Jahren fest in der EDM-Szene etabliert. Mittlerweile hat der niederländische Produzent auch im Mainstream Fuß gefasst. Das gelang ihm vor allem durch das Release von “All Around The World (La La La). Die Single hat sich mittlerweile zu seinem größten Erfolg entwickelt und wurde alleine auf Spotify an die 250 Millionen Mal gestreamt. In diesem Jahr gelang Fadid El Ghoul, so R3habs bürgerlicher Name, noch nicht der ganz große Cup. Kollaborationspartnerin TINI veröffentlichte ihr Debütalbum vor knapp vier Jahren und hat sich seitdem zu einer beliebten Sängerin entwickelt. Alleine auf Spotify hat sie 6,5 Millionen monatliche Hörer. Zu ihren größten Hits zählen “Fresa“ und “Oye“. In der Vergangenheit kollaborierte sie bereits mit internationalen Strs wie Sebastian Yatra oder Alvaro Soler. Neben diesen ist auch der ein oder andere bekannte DJ in ihrer Vita vorzufinden. So arbeitete sie beispielsweise bereits mit Jonas Blue oder Alesso zusammen. Nun kommt auch R3hab dazu. Des Weiteren wird sie auch bei der diesjährigen spanischen Ausgabe von THE VOICE (La Voz) als Jurymitglied im Fernsehen zu sehen sein. Der letzte Act im Bunde ist Reik. Reik ist eine dreiköpfige Latin-Pop-Band, bestehend aus Jesus Navarro (Gesang), Julio Ramirez (akustische Gitarre) und Bibi Marin (elektrische Gitarre).

Bésame (I Need You)

“Bésame (I Need You)“ ist keine gewöhnliche R3hab Nummer, sondern springt viel mehr auf den Erfolg von Latin-Pop in den letzten Jahren auf. Die Vocals von Jesus Navarro, Teil von Reik und von TINI werden von einem eingängigen, modernen Instrumental untermalt. In Anschluss an das kurze Intro setzen auch schon die schönen Vocals von Navarro ein. Im Refrain wird dieser dann von TINI unterstützt. Der folgende Drop kann durch typische Latin-Pop-Elmente begeistern. Die nachfolgende Strophe wird dann von TINI übernommen. Der Track endet nach nicht einmal zweieinhalb Minuten mit dem zweiten Drop.

Fazit: Mit “Bésame (I Need You)“ erkundet R3hab musikalisches Neuland. Seine Zusammenarbeit mit TINI und Reik ist eine solide elektronisch angehauchte Latin-Pop-Produktion, die sowohl durch starken Gesang als auch durch ein kreatives, abwechslungsreiches Instrumental begeistern kann. Wir können euch den Sommer-Track nur empfehlen und freuen uns auf die noch erscheinenden Releases vom Niederländer.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.56% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Genitiv · Vor 5 Monaten
    ... "des Niederländers"
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version