Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit positiven Vibes

YouNotUs & Mi Casa - Chucks

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

YouNotUs & Mi Casa - Chucks"Chucks" von YouNotUs & Mi Casa.

Das deutsche Erfolgs-Duo YouNotUs hat am 26. März 2021 gemeinsam mit Mi Casa, einem der größten südafrikanischen Afro House-Trios, seine neue Single veröffentlicht. Der Track heißt "Chucks" und handelt vor allem davon, das beste aus dem Leben zu machen. Neben dem inhaltlich ansprechenden Text bietet "Chucks" auch ein außerordentlich gelungenes Instrumental, welches neben ruhigeren Strophen vor allem im Refrain eine gewaltige Portion an positiven Vibes versprüht.


YouNotUs: Erfolgreiches Duo aus Berlin

Hinter dem Namen YouNotUs stecken die beiden Berliner Tobias und Gregor. Sie lernten sich an der Hochschule der populären Künste (hdpk) kennen und machen seitdem gemeinsam Musik. Ehe sich die beiden versahen, konnten sie bereits 2015 ihren ersten Erfolgshit landen. Zusammen mit dem DJ und Produzenten "Alle Farben" veröffentlichten die beiden eine Coverversion von "Supergirl", welche in mehreren Ländern Platz 1 der iTunes-Charts erreichen konnte und mehrfach mit Gold, Platin und Diamant ausgezeichnet wurde. 2016 folgte mit "Please Tell Rosie" direkt die nächste große Zusammenarbeit mit Alle Farben. Wie die vorangegangene Kollaboration konnte auch diese Single Gold- und Platin-Status erreichen. Der Erfolgsweg des Duos begann damit aber erst. 2017 steuerten die Produzenten zusammen mit Nico Santos die offizielle Hymne "Lessons" für das Parookaville, Deutschlands größtes EDM-Festival, bei. 2019 gelang dem Duo schließlich mit dem Liquido-Cover "Narcotic" erneut ein gigantischer Erfolg. Neben den äußerst gelungenen Instrumentals sorgen dafür aber auch die einprägsamen Vocals. Tobias zufolge sei es neben Ohrwürmern auch enorm wichtig, stets eine entsprechende Botschaft zu vermitteln. 

Featured Track (Werbung)

Chucks

Selbiges gilt natürlich auch für die neue Single "Chucks". Neben dem gelungenen Instrumental kommt auch hier die Botschaft nicht zu kurz. Der Track soll dem Hörer mit ermutigenden Phrasen vermitteln, das beste aus dem eigenen Leben zu machen. Die Vocals sowie deren Inhalt werden ideal mit dem lässigen Instrumental ergänzt. Während dieses in den Strophen eher etwas zurückhaltend gestaltet wurde, versprüht es im Refrain eine ordentliche Portion an positiven Vibes. Melodisch greift der Song übrigens das bekannte "The Path"-Sample von Concept Neuf aus dem Jahr 1979 auf, welches Ninetoes mit "Finder" bereits in einen weltweiten Club-Hit verwandeln konnte und die lässige Atmosphäre ausgesprochen gut unterstreicht.
 

Fazit: Mit "Chucks" liefern YouNotUs und Mi Casa eine solide Produktion ab, die neben der wichtigen Botschaft auch durch das herausragende Instrumental besticht. Wir sind daher sehr zuversichtlich, dass YouNotUs und Mi Casa damit ein weiterer Sommerhit gelingen kann und können euch die Single nur weiterempfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Tagen
    Klingt ziemlich gut, finde ich
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version