Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtiger Dance-Pop-Sound

Deepend & YouNotUs feat. FAULHABER - My Heart (NaNaNa)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Deepend & YouNotUs feat. FAULHABER - My Heart (NaNaNa) "My Heart (NaNaNa)" von Deepend & YouNotUs feat. FAULHABER.

2018 hatten Deepend und YouNotUs mit “Woke up in Bangkok“ einen gemeinsamen großen Hit. Gerade für YouNotUs ist aber in den zwei Jahren viel passiert, denn letztes Jahr schafften es die Berliner mit “Narcotic“ einen der Sommerhits zu landen. Etwa zwei Jahre nach “Woke up in Bangkok“ haben sich Deepend und YouNotUs erneut zusammengetan und mit “My Heart (NaNaNa)“ ein Follow-Up released, was ähnliche Erfolgsaussichten als der Vorgänger hat.


Deepend & YouNotUs

Den niederländischen DJ Deepend kennt man seit seinem Remix zu “Catch & Release“ von Matt Simons, mit dem er 2015 in halb Europa an der Chartsspitze stand. Auch 5 Jahre später hat sich der Sound von Deepend, der bürgerlich Falco van den Aker heißt, nicht wesentlich verändert. Man kennt ihn immer noch für seine Mischung aus groovigen House-Beats, die mit Pop-Elementen vermischt werden und somit sowohl fürs Radio als auch für den Club eine Waffe sind. In den letzten Jahren hat er sich mit Songs wie “To Rome” oder “Waiting For The Summer” in der Szene etabliert.

Ebenfalls in den letzten Jahren etabliert, hat sich das Berliner DJ- und Produzenten-Duo YouNotUs, die musikalisch ähnlich zu Deepend sind. Auch sie schafften es 2015 erstmals in die Charts, nachdem sie die Single “Supergirl“ mit Alle Farben und Anna Naklab veröffentlichten. Anschließend folgten mit “Please Tell Rosie“ und “Only Thing We Know“ zwei weitere Hits. Letztes Jahr releasten YouNotUs dann die Single “Narcotic“, mit der sie den ersten Hit ohne Alle Farbens Hilfe erreichen konnten. Bei ihren Liveshows spielen YouNotUs übrigens nicht nur melodischen House-Pop, sondern auch viel Tech House und clubbigen Deep House.

My Heart (NaNaNa)

“My Heart (NaNaNa)“ ist eine Mischung, die den Fans von allen drei Acts gefallen könnte. Neben dem housigen Dance Pop-Sound, den man von Deepend und YouNotUs kennt, hört man auch die Einflüsse von FAULHABER heraus, der ein Hauch Brasilian Bass in die Single reinbringt. “My Heart (NaNaNa)“ beginnt mit einem ruhigen Gitarrensound, der von den männlichen Vocals begleitet wird. Der Drop ist deutlich grooviger als die Strophe, sorgt aber weiterhin für eine vertraute Ruhe. Die Vocals im Refrain sorgen zusätzlich für einen Ohrwurm, der einen “My Heart (NaNaNa)“ nicht so schnell vergessen lässt.

Fazit: “My Heart (NaNaNa)“ ist eine tolle Zusammenarbeit zwischen Deepend, YouNotUs und FAULHABER, mit ordentlich Ohrwurmpotenzial. Uns würde es zumindest mit Sicherheit nicht verwundern, wenn wir die Nummer bald weit Oben in den Charts sehen können. “My Heart (NaNaNa)“  ist eine absolute Song-Empfehlung für den Herbst.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 21 Tagen
    Trifft voll meinen Geschmack
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify