Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Der nächste Superhit?

YouNotUs feat. Julian Perretta - Your Favourite Song

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

YouNotUs feat. Julian Peretta - Your Favourite Song"Your Favourite Song" von YouNotUs feat. Julian Perretta.

YouNotUs sind inzwischen ein Garant für Gute-Laune-Songs in der EDM-Szene. Da macht auch die neue Single mit Julian Perretta keine Ausnahme, welche am 14. Februar erschienen ist und auf den Namen “Your Favourite Song“ hört. Kann der Song an die erfolgreichen Vorgänger anschließen? Wir haben rein gehört und für uns steht seitdem fest: Hier haben wir den nächsten potenziellen Superhit!


Your Favourite Song

YouNotUs sind Stammgäste in den deutschen Charts – schließlich wurden einige der Kollabs mit dem Kollegen von Alle Farben zu Dauerbrennern im Airplay, in den Clubs und Charts. Bestes Beispiel hierfür sind “Supergirl“, “Please Tell Rosie“ und “Only Thing We Know”. Im zurückliegenden Jahr gelangen ihnen der nächste Supercoup, als sie “Narcotic“, dem Synthesizer-Rock-Hit von Liquido aus den 90ern, gemeinsam mit Sänger Janieck und dem ehemaligen Liquido-Sänger Senex einen neuen musikalischen Anstrich verpassten: Mit sommerlichen Dance Pop-Klängen konnte sich die Coverversion in allen deutschsprachigen Ländern fast ein halbes Jahr in den Charts halten. Neben rund 60 Mio. Spotify-Streams regnete es dazu in Deutschland, Österreich und Schweiz Gold-Auszeichnungen für Tobias und Gregor. Nun holte sich das Berliner DJ- und Produzentenduo, bestehend seit 2014, für ihre aktuelle Single den beliebten Singer-Songwriter Julian Perretta ins Boot. Der  britische Künstler, der mit “Miracle“ im Jahr 2015 einen internationalen Hit landen konnte, hat bereits in der Vergangenheit für zwei Singles mit Dimitri Vegas & Like Mike zusammen gearbeitet, welche unter “Body Talk (Mammoth)“ und “Tales Of Tomorrow“ viel Beachtung geschenkt bekamen.

Die Inspiration zu “Your Favourite Song” entstand, als Tobias Gregor ein kürzlich gehörtes Lied vorsummen wollte. Zwar fanden die Beiden dadurch leider nicht heraus, um welchen Song es sich ursprünglich handelte, doch die Idee zum Refrain eines neuen Liedes war geboren – welcher daraufhin immer mehr Tiefgang bekam. Denn die Lyrics der Strophen, welche von Julian Perretta leidenschaftlich wie eh und je besungen werden, erzählen von unvergessenen Stunden einer Liebesbeziehung und dass man jene für immer bei sich behalten kann, auch wenn diese Momente endlich sind. Verpackt wird die prägnante Topline-Melodie in ein zeitgemäßes Dance Pop-Gewand mit akustischen Zwischentönen und krallt sich in dieser perfekten Zusammensetzung sofort im Ohr fest.

Fazit: Mit “Your Favourite Song“ haben YouNotUs und Julian Perretta die besten Voraussetzungen dafür, bald erneut rauf und runter gespielt zu werden und damit “Narcotic“ abzulösen. Der kurzweilige Dance-Track führt die Signature Sounds der Kollabpartner gekonnt zusammen. Für Fans von guter Dance- und Popmusik eine heiße Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify